Mobilfunk-Kundenbarometer 2021: Deutschland - Netz
Mehr zum Thema: o2 Deutsche Telekom Vodafone Sunrise Swisscom- Kundenbarometer Mobilfunk 2021: Wie zufrieden sind Nutzerinnen und Nutzer?
- Mobilfunk-Kundenbarometer 2021: Deutschland - Kundenservice
- Mobilfunk-Kundenbarometer 2021: Deutschland - Marke/Anbieter
- Mobilfunk-Kundenbarometer 2021: Deutschland - Netz
- Mobilfunk-Kundenbarometer 2021: Deutschland - Software
- Mobilfunk-Kundenbarometer 2021: Deutschland - Ergebnis
- Mobilfunk-Kundenbarometer 2021: Ergebnis Österreich
- Mobilfunk-Kundenbarometer 2021: Ergebnis Schweiz
Sieger Kategorie Netz: NetzbetreiberOhne gutes Netz ist im Mobilfunk fast alles nichts. Auch in unserer diesjährigen Umfrage geht der Titel in dieser wichtigen Kategorie an die Telekom. Die Bonner punkten vor allem mit der höchsten Verfügbarkeit und der besten Netzstabilität. Neben 1&1 hat s...
Sieger Kategorie Netz: Netzbetreiber
Ohne gutes Netz ist im Mobilfunk fast alles nichts. Auch in unserer diesjährigen Umfrage geht der Titel in dieser wichtigen Kategorie an die Telekom. Die Bonner punkten vor allem mit der höchsten Verfügbarkeit und der besten Netzstabilität. Neben 1&1 hat sich hier gegenüber dem Vorjahr vor allem Telefónica/O2 verbessert. Deren LTE-Ausbauoffensive scheinen die Umfrageteilnehmer offenbar mit dem stärksten Punktezuwachs zu honorieren.


Sieger Kategorie Netz: Mobilfunk-Provider
Die Auswertung der Kundenmeinungen ergibt ein klares Bild: Mit satten 17 Punkten Vorsprung bietet die Telekom-Marke Congstar eindeutig das beste Netz der untersuchten Provider. Aldi Talk-Nutzer, die im Netz von Telefónica/O2 unterwegs sind, dürfen sich über den zweiten Platz freuen. Gegenüber dem Vorjahr machte Tchibo Mobil den größten Sprung nach vorn. Das reicht für Rang drei, den sich Tchibo mit der Vodafone-Marke Otelo teilt.

