Zum Inhalt springen
Technik. Tests. Trends.
VG Wort Pixel
Netz, Service & Co

Mobilfunk-Kundenbarometer 2021: Deutschland - Kundenservice

Mehr zum Thema: o2 Deutsche Telekom Vodafone Sunrise Swisscom

Autoren: Joachim Bley und Katja Thanhofer • 2.6.2021 • ca. 0:35 Min

Sieger Kategorie Kundenservice: Netzbetreiber Unserer Umfrage zufolge schätzen die Kunden von 1&1 den Service ihres Anbieters am bes­ten ein. Dieser Erfolg ist keine Eintagsfliege. Bereits im letzten Jahr landete 1&1 auf Platz 1. Und noch ein erfreulicher Trend hat sich in diesem Jahr fort...

Sieger Kategorie Kundenservice: Netzbetreiber

Unserer Umfrage zufolge schätzen die Kunden von 1&1 den Service ihres Anbieters am bes­ten ein. Dieser Erfolg ist keine Eintagsfliege. Bereits im letzten Jahr landete 1&1 auf Platz 1. Und noch ein erfreulicher Trend hat sich in diesem Jahr fortgesetzt: Telefónica/O2 konnte beim Kundenservice in der Gunst der Befragten erneut zulegen und sich hinter der ­Telekom den dritten Rang sichern. Vodafone büßte hier gegenüber dem Vorjahr 10 Punkte ein.

Sieger Kategorie Kundenservice, Netzbetreiber, Kundenbarometer Mobilfunk B2C 2021
Sieger Kategorie Kundenservice, Netzbetreiber, Kundenbarometer Mobilfunk B2C 2021
© WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH
Kundenbarometer Mobilfunk B2C 2021
Kundenbarometer Mobilfunk B2C 2021
© WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH

Sieger Kategorie Kundenservice: Mobilfunk-Provider

Geht es um die Beurteilung der Serviceleis­tungen, rückt das Feld gegenüber dem Vorjahr viel enger zusammen. Die beiden Erstplatzierten Tchibo Mobil gefolgt von Blau konnten im aktuellen Teilnehmervotum satte Punktgewinne verbuchen. Ebenfalls im Aufwind ist hier Klarmobil. Congstar verliert in dieser Kategorie sogar einige Punkte. Das trifft in noch stärkerem Maße auch auf den letztjährigen Kundenservice-Titelträger Lidl Connect zu.

Sieger Kategorie Kundenservice, Mobilfunk-Provider, Kundenbarometer Mobilfunk B2C 2021
Sieger Kategorie Kundenservice, Mobilfunk-Provider, Kundenbarometer Mobilfunk B2C 2021
© WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH
Kundenbarometer Mobilfunk B2C 2021
Kundenbarometer Mobilfunk B2C 2021
© WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH
Mehr zum Thema: o2 Deutsche Telekom Vodafone Sunrise Swisscom
Nächste passende Artikel
breakthrough award 2019 - Jetzt abstimmen
breakthrough award 2019 Kategorie: Umwelt & Nachhaltigkeit
breakthrough award 2019 - Jetzt abstimmen
breakthrough award 2019 Kategorie: Health Care
breakthrough award 2019 - Jetzt abstimmen
breakthrough 2018 award
breakthrough 2018 award Kategorie: Software (Teil 2)
breakthrough 2018 award
breakthrough 2018 award
breakthrough 2018 award
breakthrough 2018 award
breakthrough 2018 award Kategorie: Software (Teil 1)