Mobilfunk-Kundenbarometer 2021: Deutschland - Kundenservice
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Sieger Kategorie Kundenservice: Netzbetreiber Unserer Umfrage zufolge schätzen die Kunden von 1&1 den Service ihres Anbieters am besten ein. Dieser Erfolg ist keine Eintagsfliege. Bereits im letzten Jahr landete 1&1 auf Platz 1. Und noch ein erfreulicher Trend hat sich in diesem Jahr fort...
Sieger Kategorie Kundenservice: Netzbetreiber
Unserer Umfrage zufolge schätzen die Kunden von 1&1 den Service ihres Anbieters am besten ein. Dieser Erfolg ist keine Eintagsfliege. Bereits im letzten Jahr landete 1&1 auf Platz 1. Und noch ein erfreulicher Trend hat sich in diesem Jahr fortgesetzt: Telefónica/O2 konnte beim Kundenservice in der Gunst der Befragten erneut zulegen und sich hinter der Telekom den dritten Rang sichern. Vodafone büßte hier gegenüber dem Vorjahr 10 Punkte ein.


Sieger Kategorie Kundenservice: Mobilfunk-Provider
Geht es um die Beurteilung der Serviceleistungen, rückt das Feld gegenüber dem Vorjahr viel enger zusammen. Die beiden Erstplatzierten Tchibo Mobil gefolgt von Blau konnten im aktuellen Teilnehmervotum satte Punktgewinne verbuchen. Ebenfalls im Aufwind ist hier Klarmobil. Congstar verliert in dieser Kategorie sogar einige Punkte. Das trifft in noch stärkerem Maße auch auf den letztjährigen Kundenservice-Titelträger Lidl Connect zu.

