Netz, Service & Co

Mobilfunk-Kundenbarometer 2021: Deutschland - Kundenservice

Sieger Kategorie Kundenservice: Netzbetreiber

Unserer Umfrage zufolge schätzen die Kunden von 1&1 den Service ihres Anbieters am bes­ten ein. Dieser Erfolg ist keine Eintagsfliege. Bereits im letzten Jahr landete 1&1 auf Platz 1. Und noch ein erfreulicher Trend hat sich in diesem Jahr fortgesetzt: Telefónica/O2 konnte beim Kundenservice in der Gunst der Befragten erneut zulegen und sich hinter der ­Telekom den dritten Rang sichern. Vodafone büßte hier gegenüber dem Vorjahr 10 Punkte ein.

© WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH

Sieger Kategorie Kundenservice, Netzbetreiber, Kundenbarometer Mobilfunk B2C 2021

© WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH

Kundenbarometer Mobilfunk B2C 2021

Sieger Kategorie Kundenservice: Mobilfunk-Provider

Geht es um die Beurteilung der Serviceleis­tungen, rückt das Feld gegenüber dem Vorjahr viel enger zusammen. Die beiden Erstplatzierten Tchibo Mobil gefolgt von Blau konnten im aktuellen Teilnehmervotum satte Punktgewinne verbuchen. Ebenfalls im Aufwind ist hier Klarmobil. Congstar verliert in dieser Kategorie sogar einige Punkte. Das trifft in noch stärkerem Maße auch auf den letztjährigen Kundenservice-Titelträger Lidl Connect zu.

© WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH

Sieger Kategorie Kundenservice, Mobilfunk-Provider, Kundenbarometer Mobilfunk B2C 2021

© WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH

Kundenbarometer Mobilfunk B2C 2021

Mehr zum Thema

Kundenbarometer Mobilfunk 2019

Bereits zum fünften Mal in Folge haben wir Kunden zu ihren Erfahrungen mit ihrem Mobilfunkanbieter befragt. Wie es um die Kundenzufriedenheit wirklich…
Kundenbarometer Mobilfunk B2B 2020

Auch in diesem Jahr haben wir Geschäftskunden zu den Erfahrungen mit ihrem Anbieter befragt. Wo läuft es gut, wo hapert es? Unsere Studie klärt auf.
Kundenbarometer Internet B2B 2020

Welcher Internetprovider hat die zufriedensten Kunden? Unsere aktuellste Business-Studie liefert Antworten.
Kunden­barometer Mobilfunk 2020

Wie zufrieden sind Mobilfunkkunden aus der DACH-Region mit ihrem Anbieter? Wo läuft es rund, wo besteht Nachholbedarf? Unsere Studie gibt Antworten.
Kundenbarometer Mobilfunk B2B 2021

Welche Mobilfunkanbieter haben die Geschäftskunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz am meisten überzeugt? Unsere Umfrage gibt die Antwort.