Netz, Service & Co

Mobilfunk-Kundenbarometer 2021: Deutschland - Marke/Anbieter

Sieger Kategorie Marke/Anbieter: Netzbetreiber

Die befragten Kunden wählten auch in diesem Jahr 1&1 zur beliebtesten Mobilfunkmarke unter den großen Vier. Wie in der Rubrik Kundenservice konnte Telefónica/O2 am meisten Punkte gutmachen und damit den Vorjahresdritten Vodafone überholen. Gerade das Preis-Leistungs-Verhältnis bewerten die Befragten bei 1&1 und Telefónica/O2 mit deutlichem Vorsprung am besten. Die Telekom gilt dagegen als innovationsstärkster Netzbetreiber.

© WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH

Sieger Kategorie Marke/Anbieter, Netzbetreiber, Kundenbarometer Mobilfunk B2C 2021

© WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH

Kundenbarometer Mobilfunk B2C 2021

Sieger Kategorie Marke/Anbieter: Mobilfunk-Provider

In der Gunst der befragten Kunden stehen dieses Mal Aldi Talk und Congstar mit gleicher Toppunktzahl als bes­te Marken oben.

© WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH

Sieger Kategorie Marke/Anbieter, Mobilfunk-Provider, Kundenbarometer Mobilfunk B2C 2021

© WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH

Kundenbarometer Mobilfunk B2C 2021

Mehr zum Thema

Kundenbarometer Mobilfunk 2019

Bereits zum fünften Mal in Folge haben wir Kunden zu ihren Erfahrungen mit ihrem Mobilfunkanbieter befragt. Wie es um die Kundenzufriedenheit wirklich…
Kundenbarometer Mobilfunk B2B 2020

Auch in diesem Jahr haben wir Geschäftskunden zu den Erfahrungen mit ihrem Anbieter befragt. Wo läuft es gut, wo hapert es? Unsere Studie klärt auf.
Kundenbarometer Internet B2B 2020

Welcher Internetprovider hat die zufriedensten Kunden? Unsere aktuellste Business-Studie liefert Antworten.
Kunden­barometer Mobilfunk 2020

Wie zufrieden sind Mobilfunkkunden aus der DACH-Region mit ihrem Anbieter? Wo läuft es rund, wo besteht Nachholbedarf? Unsere Studie gibt Antworten.
Kundenbarometer Mobilfunk B2B 2021

Welche Mobilfunkanbieter haben die Geschäftskunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz am meisten überzeugt? Unsere Umfrage gibt die Antwort.