Mobilfunk-Kundenbarometer 2021: Deutschland - Ergebnis
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Ergebnis NetzbetreiberIm Kundenbarometer Mobilfunk 2021 holt sich die Telekom den Sieg. Mit nur einem Punkt weniger landet Vorjahresgewinner 1&1 auf Platz zwei. Ein Grund? Die Telekom hat sich vor allem im Kundenservice verbessert. Telefónica/O2 hat gleich in drei Disziplinen deutlich mehr Punk...
Ergebnis Netzbetreiber
Im Kundenbarometer Mobilfunk 2021 holt sich die Telekom den Sieg. Mit nur einem Punkt weniger landet Vorjahresgewinner 1&1 auf Platz zwei. Ein Grund? Die Telekom hat sich vor allem im Kundenservice verbessert. Telefónica/O2 hat gleich in drei Disziplinen deutlich mehr Punkte gesammelt und belegt damit im Gesamtranking Rang drei. Das lag auch daran, dass Vodafone in der Auswertung unserer Kundenbefragung – von der Kategorie Netz einmal abgesehen – merkliche Punktverluste zu verzeichnen hatte.

Ergebnis Mobilfunk-Provider
Doppelsieg für die Telekom im Kundenbarometer Mobilfunk 2021: Die Bonner haben nicht nur in der Königsdisziplin Netzbetreiber gewonnen. Mit Congstar sichert sich ihre Eigenmarke in unserer Umfrage auch bei den Mobilfunk-Providern den Sieg. Platz zwei geht an Aldi Talk und Tchibo Mobil. Beide Anbieter greifen auf das Telefónica/O2-Netz zurück. Rang drei teilen sich die Telefónica-Marke Blau und die Vodafone-Marke Otelo. Gegenüber dem Vorjahr büßen Lidl Connect und Mobilcom Debitel die meisten Punkte ein.
