Netz, Service & Co

Mobilfunk-Kundenbarometer 2021: Deutschland - Ergebnis

Ergebnis Netzbetreiber

Im Kundenbarometer Mobilfunk 2021 holt sich die Telekom den Sieg. Mit nur einem Punkt weniger landet Vorjahresgewinner 1&1 auf Platz zwei. Ein Grund? Die Telekom hat sich vor allem im Kundenservice verbessert. Telefónica/O2 hat gleich in drei Disziplinen deutlich mehr Punkte gesammelt und belegt damit im Gesamtranking Rang drei. Das lag auch daran, dass Vodafone in der Auswertung unserer Kundenbefragung – von der Kategorie Netz einmal abgesehen – merkliche Punktverluste zu verzeichnen hatte.

© WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH

Endergebnis Kundenbarometer Mobilfunk B2C 2021, Netzbetreiber, Deutschland

Ergebnis Mobilfunk-Provider

Doppelsieg für die Telekom im Kundenbarometer Mobilfunk 2021: Die Bonner haben nicht nur in der Königsdisziplin Netzbetreiber gewonnen. Mit Congstar sichert sich ihre Eigenmarke in unserer Umfrage auch bei den Mobilfunk-Providern den Sieg. Platz zwei geht an Aldi Talk und Tchibo Mobil. Beide Anbieter greifen auf das Telefónica/O2-Netz zurück. Rang drei teilen sich die Telefónica-Marke Blau und die Vodafone-Marke Otelo. Gegenüber dem Vorjahr büßen Lidl Connect und Mobilcom Debitel die meisten Punkte ein.

© WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH

Endergebnis Kundenbarometer Mobilfunk B2C 2021, Mobilfunk-Provider, Deutschland

Mehr zum Thema

Kundenbarometer Mobilfunk 2019

Bereits zum fünften Mal in Folge haben wir Kunden zu ihren Erfahrungen mit ihrem Mobilfunkanbieter befragt. Wie es um die Kundenzufriedenheit wirklich…
Kundenbarometer Mobilfunk B2B 2020

Auch in diesem Jahr haben wir Geschäftskunden zu den Erfahrungen mit ihrem Anbieter befragt. Wo läuft es gut, wo hapert es? Unsere Studie klärt auf.
Kundenbarometer Internet B2B 2020

Welcher Internetprovider hat die zufriedensten Kunden? Unsere aktuellste Business-Studie liefert Antworten.
Kunden­barometer Mobilfunk 2020

Wie zufrieden sind Mobilfunkkunden aus der DACH-Region mit ihrem Anbieter? Wo läuft es rund, wo besteht Nachholbedarf? Unsere Studie gibt Antworten.
Kundenbarometer Mobilfunk B2B 2021

Welche Mobilfunkanbieter haben die Geschäftskunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz am meisten überzeugt? Unsere Umfrage gibt die Antwort.