Netz, Service & Co

Mobilfunk-Kundenbarometer 2021: Deutschland - Ergebnis

2.6.2021 von Joachim Bley und Katja Thanhofer

ca. 0:40 Min
Vergleich
VG Wort Pixel
  1. Kundenbarometer Mobilfunk 2021: Wie zufrieden sind Nutzerinnen und Nutzer?
  2. Mobilfunk-Kundenbarometer 2021: Deutschland - Kundenservice
  3. Mobilfunk-Kundenbarometer 2021: Deutschland - Marke/Anbieter
  4. Mobilfunk-Kundenbarometer 2021: Deutschland - Netz
  5. Mobilfunk-Kundenbarometer 2021: Deutschland - Software
  6. Mobilfunk-Kundenbarometer 2021: Deutschland - Ergebnis
  7. Mobilfunk-Kundenbarometer 2021: Ergebnis Österreich
  8. Mobilfunk-Kundenbarometer 2021: Ergebnis Schweiz

Ergebnis Netzbetreiber

Im Kundenbarometer Mobilfunk 2021 holt sich die Telekom den Sieg. Mit nur einem Punkt weniger landet Vorjahresgewinner 1&1 auf Platz zwei. Ein Grund? Die Telekom hat sich vor allem im Kundenservice verbessert. Telefónica/O2 hat gleich in drei Disziplinen deutlich mehr Punkte gesammelt und belegt damit im Gesamtranking Rang drei. Das lag auch daran, dass Vodafone in der Auswertung unserer Kundenbefragung – von der Kategorie Netz einmal abgesehen – merkliche Punktverluste zu verzeichnen hatte.

Endergebnis Kundenbarometer Mobilfunk B2C 2021, Netzbetreiber, Deutschland
Endergebnis Kundenbarometer Mobilfunk B2C 2021, Netzbetreiber, Deutschland
© WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH

Ergebnis Mobilfunk-Provider

Doppelsieg für die Telekom im Kundenbarometer Mobilfunk 2021: Die Bonner haben nicht nur in der Königsdisziplin Netzbetreiber gewonnen. Mit Congstar sichert sich ihre Eigenmarke in unserer Umfrage auch bei den Mobilfunk-Providern den Sieg. Platz zwei geht an Aldi Talk und Tchibo Mobil. Beide Anbieter greifen auf das Telefónica/O2-Netz zurück. Rang drei teilen sich die Telefónica-Marke Blau und die Vodafone-Marke Otelo. Gegenüber dem Vorjahr büßen Lidl Connect und Mobilcom Debitel die meisten Punkte ein.

Endergebnis Kundenbarometer Mobilfunk B2C 2021, Mobilfunk-Provider, Deutschland
Endergebnis Kundenbarometer Mobilfunk B2C 2021, Mobilfunk-Provider, Deutschland
© WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH

Mehr lesen

Bestenliste

Top 10: Die besten Android-Smartphones 2020

Top 10 Smartphones - Bestenliste

Die besten Smartphones bis 300 Euro

Bestenliste

Top 10 - Die zehn besten Tablets im Test

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Netzbetreiber-Angebote im Check

Kundenbarometer Mobilfunk 2019

So zufrieden sind Mobilfunkkunden mit ihren Anbietern

Bereits zum fünften Mal in Folge haben wir Kunden zu ihren Erfahrungen mit ihrem Mobilfunkanbieter befragt. Wie es um die Kundenzufriedenheit wirklich…

Kundenzufriedenheits-Studie Mobilfunk B2B

Kundenbarometer Mobilfunk B2B 2020

Mobilfunk-Studie: So zufrieden sind Business-Kunden wirklich

Auch in diesem Jahr haben wir Geschäftskunden zu den Erfahrungen mit ihrem Anbieter befragt. Wo läuft es gut, wo hapert es? Unsere Studie klärt auf.

shutterstock_510731224

Kunden­barometer Mobilfunk 2020

So zufrieden sind Kunden mit ihrem Mobilfunkanbieter

Wie zufrieden sind Mobilfunkkunden aus der DACH-Region mit ihrem Anbieter? Wo läuft es rund, wo besteht Nachholbedarf? Unsere Studie gibt Antworten.

Kundenbarometer Mobilfunk B2B 2021

Kundenbarometer Mobilfunk B2B 2021

So zufrieden sind Business-Kunden mit ihrem…

Welche Mobilfunkanbieter haben die Geschäftskunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz am meisten überzeugt? Unsere Umfrage gibt die Antwort.

Kundenbarometer Mobilfunk B2C 2022

Kundenbarometer Mobilfunk B2C 2022

So zufrieden sind Mobilfunkkunden mit ihren Anbietern

Wie steht es um die Zufriedenheit im Bereich Mobilfunk? ­Bereits zum achten Mal haben wir Kunden der DACH-Region zu ihren Erfahrungen befragt.