Mobilfunk-Kundenbarometer 2021: Deutschland - Software
Mehr zum Thema: o2 Deutsche Telekom Vodafone Sunrise Swisscom- Kundenbarometer Mobilfunk 2021: Wie zufrieden sind Nutzerinnen und Nutzer?
- Mobilfunk-Kundenbarometer 2021: Deutschland - Kundenservice
- Mobilfunk-Kundenbarometer 2021: Deutschland - Marke/Anbieter
- Mobilfunk-Kundenbarometer 2021: Deutschland - Netz
- Mobilfunk-Kundenbarometer 2021: Deutschland - Software
- Mobilfunk-Kundenbarometer 2021: Deutschland - Ergebnis
- Mobilfunk-Kundenbarometer 2021: Ergebnis Österreich
- Mobilfunk-Kundenbarometer 2021: Ergebnis Schweiz
Sieger Kategorie Software: NetzbetreiberBei der Beurteilung der Apps und des Diensteangebots ergaben sich in unserem Ranking die größten Unterschiede gegenüber dem Vorjahr. Die Befragten stellten dieses Mal der Telekom klar das beste Zeugnis aus, während der Vorjahresgewinner Vodafone auf den dr...
Sieger Kategorie Software: Netzbetreiber
Bei der Beurteilung der Apps und des Diensteangebots ergaben sich in unserem Ranking die größten Unterschiede gegenüber dem Vorjahr. Die Befragten stellten dieses Mal der Telekom klar das beste Zeugnis aus, während der Vorjahresgewinner Vodafone auf den dritten Platz zurückfiel. Vor allem bei Services wie Musik- und Videostreaming-Angeboten schneidet die Telekom diesmal deutlich besser ab als die anderen drei Mobilfunkanbieter.


Sieger Kategorie Software: Mobilfunk-Provider
Betrachtet man ausschließlich die Apps der Provider, sehen unsere Umfrageteilnehmer Aldi Talk vorn, gefolgt von Congstar und Blau. Insgesamt sind die Anwender mit den Apps ihres Providers meist zufrieden. Das Angebot an Services wie Musik-/Videostreaming fließt hier ebenfalls ein, enttäuschte aber. Die Befragten bewerten diesen Aspekt über alle Kategorien und Anbieter hinweg deutlich kritischer als alle anderen Einzelkriterien.

