Neue Alben
Die spannendsten Neuerscheinungen im November
Im November warten u. a. Robbie Williams, Fettes Brot und Jake Bugg mit Neuheiten auf.

Im November machen Neuerscheinungen von Fettes Brot, Eminem, Britney Spears, Robbie Williams und Lady Gaga Lust auf erste Weihnachtseinkäufe.
Neben den Popstars und -sternchen Lady Gaga, Britney Spears und Avril Lavigne meldet sich ein junger Mann aus einem ganz anderen Genre zurück. Und das schneller als erwartet: Jake Bugg, der 19-jährige Singer-Songwriter aus Großbritannien, überzeugte erst im Januar mit seinem selbstbetitelten Debüt die Kritiker. Die Platte verschaffte dem Jungspund eine Tour rund um die Welt und zahlreiche Fans.
Praxis: Mit Spotify kostenlos Musik hören
Bugg setzt auf countryeske Songs zwischen Rock und Pop, bei denen der Einfluss von Bob Dylan und auch Oasis unverkennbar ist. Der enorme kreative Output des Nottinghamer zeigte sich bereits während seiner Konzertreise, auf der er zahlreiche neue Songs vorstellte, die er für sein zweites Album geschrieben hatte. Die Aufnahmen hierzu fanden schließlich beim Produzenten Rick Rubin in Kalifornien statt.
Und auch aus Deutschland kommt ein überaus überzeugendes Album auf den Markt: Die drei Hamburger Jungs von "Fettes Brot" haben sich erheblich von den Achtzigern inspirieren lassen und werfen mit "3 Is Ne Party" eine Feierplatte auf den Ladentisch, die sich gewaschen hat. Schon der Opener "Wackelige Angelegenheit" fährt ein ganzes Arsenal an Elektroeinflüssen und -spielereien auf.
Einen ersten Schritt in diese Richtung hatte das Trio bereits mit dem 2008er-Album "Strom und Drang" gemacht. Hier führen Sie das "Geklöppel", wie sie es selbst nennen, auf die Spitze und verleihen dem Album eine kompakte Dichte und Intensität, die man so von den Broten bislang noch nicht gehört hat und die die Platte zur absolut clubtauglichen Partyscheibe macht.