Neue Alben im April
Die spannendsten Neuerscheinungen im April
Im April warten echte Schmankerl, lange Weggewesene, verlässlich Gute und beständig Schlimme. Diese Alben lohnen einen genaueren Blick.

Wer auf das Album von Frank Turner wartet, freut sich nicht nur auf neue Musik des Briten, sondern sicher auch auf die anschließende Tour. Der 31-Jährige ist live schlicht mitreißend, sodass die Konzerte längst ausverkauft sind. Für viele bleibt daher nur der neue Silberling, den Turner auf den Markt wirft. "Tape Deck Heart" heißt das fünfte Album, das für den vom Punk kommenden Briten ungewohnt poppig ausfällt.
Depeche Mode: Kritik zum neuen Album "Delta Machine"
Doch Turner ist nicht der einzige, der neue Musik abliefert. Auch "Mr. Lässig" Michael Buble hat Neues vorzuweisen. Ebenso die Love-Metaler von HIM, die Synthie-Pop- und New-Wave-Urgesteine von OMD, die unkonventionellen Kalifornier von Cold War Kids und - nach langer Zeit wieder mit einer Veröffentlichung - Deep Purple.
Um zu erfahren, welche Platten sonst noch im April 2013 erscheinen, welche Alben hörenswert und welche eher zum Abgewöhnen sind, klicken Sie sich einfach in unsere Galerie!