Galaxy S8 auch in Gold

Galaxy S8: Neue Farbe und alle Gerüchte im Überblick

Bisher haben wir das Galaxy S8 in drei Farben gesehen. Offenbar soll es auch einen Goldton geben. Das und alle übrigen Gerüchte haben wir hier noch einmal zusammengefasst.

Galaxy S8 Gold

© @evleaks

Evan Blass hat auf Twitter ein neues Bild des Galaxy S8 gezeigt. Offenbar gibt es das Smartphone auch in Gold.

Das Galaxy S8 kommt auch in Gold. Wie genau der Farbton heißen wird ist noch nicht bekannt - beim Vorgänger Galaxy S7 nennt er sich "Platinum Gold" - doch wir wissen bereits, wie er aussieht. Denn wieder einmal war Venturebeat-Leaker Evan Blass nicht untätig und hat uns unter @evleaks​ mit neuen Bildern versorgt. Diese zeigen erneut die beiden Galaxy-Phones in Sky Black und Orchid Grey, die wir bereits gesehen haben und das neue goldene S8. Eine wirkliche Überraschung ist der Farbton allerdings nicht, hat sich doch Gold als Smartphonefarbe bereits etabliert.

So kurz vor der offiziellen Vorstellung des Galaxy S8 - es ist nun schon kaum mehr eine Woche bis zur offiziellen Enthüllung - sind viele wesentliche Details über das Galaxy S8 schon bekannt geworden. Daher haben wir für Sie in diesem Artikel noch einmal eine Zusammenfassung aller bisher geleakten Gerüchte aufgelistet.

Galaxy S8: Bisherige Gerüchte im Überblick

  • ​Zwei Modelle: Galaxy S8 und Galaxy S8 Plus
  • Größe: 5,7 Zoll (S8) und 6,2 Zoll (S8 Plus)
  • Preis: 799 Euro (S8) und 899 Euro (S8 Plus)
  • Farben: Black Sky, Orchid Grey, Arctic Silver, Gold
  • beide Smartphones mit Curved Display und schmalem Rand
  • Fingerabdruck-Sensor auf der Rückseite
  • Technische Daten des Galaxy S8 Plus
  • KI-Sprachassistent Bixby
  • Docking/-Charging-Station DeX​ - Preis: 149,99
  • Zubehör: Gear-VR-Brille: 129 Euro, Gear-360-Kamera: 299 Euro
  • Unpacked Event: 29. März - hier geht's zum Livestream
  • Verkaufsstart: 28. April

Tweets von Evan Blass zu den Farben des Galaxy S8

Mehr zum Thema

Samsung Galaxy S8 Bixby
Samsung Galaxy S8

Samsungs Sprachassistent Bixby kommt vorerst noch nicht auf Deutsch. Doch die Bixby-Taste können Sie auch mit anderen Apps belegen.
Samsung Galaxy S8 Bixby
Samsung Galaxy S8

Das Galaxy S8 bringt den Sprachassistenten Bixby mit. Nun wissen wir auch, wann Bixby in Deutschland verfügbar sein wird.
Samsung Galaxy S8 Plus 6 GB 128 GB
Sonderedition von Samsung

In Südkorea erscheint das Galaxy S8 Plus in einer Variante mit 6 GB RAM - und die ist enorm gefragt. Das spricht für ein Release auch in Europa.
Samsung Galaxy S8 Bixby
Samsung Galaxy S8

Entwickler fanden einen Weg den Button für Samsungs Sprachassistent Bixby neu zu belegen. Ein OTA-Update für das Galaxy S8 soll dies nun verhindern.
Samsung Galaxy S8
Samsung Galaxy S8

Nutzer des Galaxy S8 klagen über ein rötlich verfärbtes Display. Gibt es ein Problem mit den Leuchtdioden, oder liegt es nur an falschen…
Alle Testberichte
Toyota C-HR
Navigation und Infotainment
Mit dem C-HR bringt Toyota ein cool designtes Crossover-Modell auf den Markt. Wir haben das Auto samt Navigations- und Infotainment-System getestet.
Dual CS-550
Plattenspieler
Mit dem CS 550 vertreibt der Traditionshersteller Dual einen soliden Plattenspieler. Wie er klingt, lesen Sie im Test.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.