Galaxy S8 vorbestellen

Galaxy S8 mit Gear VR bei Vorbestellung?

Eine Gear VR plus Controller bei der Vorbestellung eines Galaxy S8 oder S8 Plus? Das zeigt eine geleakte Werbung aus den USA und lässt auf ähnliche Deals in Eruopa hoffen.

Samsung Gear VR

© Samsung

Samsung Gear VR: In den USA gibt es möglicherweise die VR-Brille und einen Controller zum Galaxy S8 dazu.

In den USA gibt es bei der Vorbestellung eines Galaxy S8 oder S8 Plus​ offenbar Samsungs Virtual-Reality-Brille Gear VR und einen passenden Controller dazu. Auch ein Gutschein im Wert von 100 Dollar soll dabei sein. Diese Information geht auf eine geleakte Werbeanzeige der Handelskette Target zurück. Android Authority​ wurde auf die Webeanzeige aufmerksam. Der Vorbestellungszeitraum gilt bei der Werbeanzeige vom 2. bis zum 4. April. Der offizielle Verkaufsstart soll am 28. April sein.

Möglicherweise will Samsung durch Beigabe von Zubehör wie der Gear VR​ die Vorverkaufszahlen ankurbeln. Das lässt darauf hoffen, dass auch hier zu Lande ein paar Extras im Vorbestellungspaket mit dabei sein könnten. Samsungs VR-Brille ist nicht brandneu, doch zu einem netten Spielzeug als Dreingabe beim Kauf von Samsungs Flaggschiff sagen wir sicher nicht Nein.

Lesetipp: Galaxy S8: Neue Farbe und alle Gerüchte im Überblick

Zum Galaxy S8 gibt es auch neues Zubehör. Die Docking-Station DeX​ fungiert einerseits als kabellose Ladestation, bietet aber auch Anschlussmöglichkeiten für ein externes Display, sodass man das Smartphone wie einen Desktop nutzen kann. DeX kommt nicht zusammen mit dem S8 und muss separat hinzugekauft werden, hieß es in den letzten Gerüchten zum Thema. Der Preis für DeX soll bei 149,99 Euro liegen.

Der Preis für das S8 soll bei 799 Euro liegen. Das größere S8 Plus soll für 899 Euro in die Läden kommen. Die Gear-VR-Brille liegt bei 129 Euro. Samsung hatte bereits in der Weihnachtszeit ein Verkaufspaket aus den Galaxy-S7-Modellen und der Gear-VR-Brille sowie der Gear-360-Kamera geschnürt. Die Chancen stehen nicht schlecht, dass die Koreaner dieses Prinzip wiederholen - diesmal dann mit dem Galaxy S8.

Mehr zum Thema

Samsung Galaxy S8 Homebutton
Samsung Galaxy S8

Kaum zu entdecken: Der virtuelle Home-Button des Galaxy S8 wechselt die Position, um ein Einbrennen im Display zu vermeiden.
Samsung Galaxy S8 Homebutton
Samsung Galaxy S8

Nutzer des Galaxy S8 wollen beobachtet haben, dass die OnScreen-Buttons der Navigationsleiste sich in das Display einbrennen. Was ist dran an der…
Samsung Galaxy S7 Active
Samsung Galaxy S8

Noch vor dem Release des Galaxy S8 Active sind bereits Bilder des neuen Outdoor-Smartphones aufgetaucht. Das Design erinnert an ein anderes…
Screenshot auf Galaxy S8 Sicherheit
Smartphone-Sicherheit

Der Iris-Scanner des Galaxy S8 wurde vom Chaos Computer Club ausgehebelt. Was bedeutet das für die Sicherheit des Smartphones und wie reagiert…
Samsung Galaxy S8 Homebutton
Samsung Galaxy S8 App

Samsung hat seine App für das Always-On-Display beim Galaxy S8 in den Google Play Store gestellt. Was bedeutet das für die Nutzer?
Alle Testberichte
Toyota C-HR
Navigation und Infotainment
Mit dem C-HR bringt Toyota ein cool designtes Crossover-Modell auf den Markt. Wir haben das Auto samt Navigations- und Infotainment-System getestet.
Dual CS-550
Plattenspieler
Mit dem CS 550 vertreibt der Traditionshersteller Dual einen soliden Plattenspieler. Wie er klingt, lesen Sie im Test.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.