Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay
Testbericht

Denon AH-D 5000

Tief einatmen: Dieser Kopfhörer kostet 700 Euro - und ist doch nur ein "gewöhnlicher" dynamischer Wandler. Aber was für einer.

  1. Denon AH-D 5000
  2. Datenblatt
image.jpg

© Archiv

Wer ihn jemals auf den Ohren gehabt hat, wird ihn nicht mehr hergeben wollen. Jeder Cent ist hier gut ausgegeben, etwa für Gehäuse aus "optimiertem" Echtholz.

Den Mikrofaser-Mebranen fließen die Signale über ein wuchtiges, dickes High-End-Kabel zu, das Denon mit feinem Stoff ummantelt. Tritt ein Sänger auf die Klangbühne, kochen die Emotionen hoch.

Jedes Vibrato zeichnet der D 5000 mit Perfektion und Sinnlichkeit nach - so realistisch, wie eine Tonaufzeichnung nur sein kann. Das alles bei höchster Neutralität. Grandios.

Denon AH D 5000

HerstellerDenon
Preis700.00 €
Wertung85.0 Punkte
Testverfahren1.0

Mehr zum Thema

Kopfhörer Denon AH D 1001
Testbericht

Klanglich konnte der Denon AH D 1001 (150 Euro) keine Bäume ausreißen, da er große Orchester zusammendrängte und Stimmen eine nasale Note verlieh.
Kopfhörer Denon AH D 2000
Testbericht

Erbsenzähler könnten dem Denon AH D 2000 (360 Euro) einen etwas schlanken Bass ankreiden, während andere genau diese Eigenschaft loben werden.
Kopfhörer Denon AH D 5000
Testbericht

Der Denon AH D 5000 (700 Euro) vermittelte Klangfarben noch natürlicher und facettenreicher als der ohnehin schon gute Bruder AH D 2000.
Denon AH-D7100
Testbericht

Der Denon AH-D7100 ist mit seinem stolzen Preis von 1250 Euro für echte Musik-Enthusiasten gedacht. Wir haben den HiFi-Kopfhörer getestet.
Denon AH-D 7100
On-Ear-Kopfhörer

Der Denon AH-D 7100 wird aus edelsten Materialien gefertigt. Hält der Klang des Kopfhörers im Test, was das Design verspricht?
Alle Testberichte
Samsung Galaxy Note 8 Front
Alles zu Preis, Verkaufsstart und Features
Das Samsung Galaxy Note 8 ist ein Smartphone der Superlative. Hier unser erster Test und alle Infos zu Preis, Verkaufsstart und Features.
Festnetztest Ewe Logo
connect Festnetztest 2017
Trotz Schwächen vor allem in der Sprachkategorie schneidet der Regionalanbieter EWE im Festnetztest 2017 gut ab. Lesen Sie hier das Testurteil.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.