Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay
Testbericht

Neuer Pioneer-Player

Schon die Videoverarbeitung des Pioneer PDP LX 70 (1400 Euro) zwang die gesamte Industrie zum Handeln.

Mit seiner 24p-Videoverarbeitung (entspricht exakt dem Filmformat) setzte der Pioneer PDP LX 70 (1400 Euro, stereoplay 8/07) einen Meilenstein für ruckfreies Video und zwang die  Konkurrenz und die Monitorhersteller zum Handeln. Der brandneue PDP LX 70 A (1500 Euro) öffnet seine HDMI-1.3-HiFi-Pforte zusätzlich für die nicht datenreduzierten Hochbit-Tonformate Dolby True HD und DTS HD Master Audio. Die highendigen Tonsignale können aber nur angeschlossene Receiver mit HDMI-1.3-Eingängen entschlüsseln - der Pioneer PDP 70 A hat noch keine  Hochbit-Decoder und kann über seine  5.1-Ausgänge nur seine Basis-Decoder für Dolby Digital und DTS ins Spiel bringen. 

Ein Alleinstellungsmerkmal: Über seinen LAN-Anschluss (Local Area Network) kann er Fotos und Videos von einem Rechner oder einer Festplatte in High Definition anzeigen. Mit bestem HD-Video überzeugt die A-Klasse von Pioneer. Tonmäßig legt sie dank der HDMI-Digitalausgabe von Dolby True HD und DTS HD Master den Grundstein für die sensationellen neuen Klangdimensionen.

Mehr zum Thema

T.A.C. C 35
Testbericht

70,8%
Ein CD-Spieler mit Röhren-Ausgangsstufe? Das ist nicht neu. Was die T.A.C.-Röhrenprofis für den C 35 ausgedacht…
Sony PS-HX 50
Plattenspieler mit vormontiertem System

Beim Sony-Plattenspieler mit vormontiertem System gibt's ein ganzes Paket von Dienstleistungen - und guten Ton frei Haus.
Acer Liquid Jade Primo
Smartphone

87,0%
Ein Windows-Phone das überrascht: Das Acer Liquid Jade Primo macht im Test eine sehr gute Figur.
Bang&Olufsen Beosound 1
Wireless-Boxen

Bang & Olufsen zaubert mit dem Beosound 1 einen fast perfekten Wireless-Speaker aus dem Hut. Wir haben den Lautsprecher im Test.
BQ Aquaris X5 Plus
Android-Smartphone

82,0%
Das aufgebohrte Spitzenmodell Aquaris X5 Plus soll den Überraschungserfolg des X5 noch toppen. Wir haben den Newcomer…
Alle Testberichte
Toyota C-HR
Navigation und Infotainment
Mit dem C-HR bringt Toyota ein cool designtes Crossover-Modell auf den Markt. Wir haben das Auto samt Navigations- und Infotainment-System getestet.
Dual CS-550
Plattenspieler
Mit dem CS 550 vertreibt der Traditionshersteller Dual einen soliden Plattenspieler. Wie er klingt, lesen Sie im Test.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.