CES 2022

Acer Notebooks: Eweiterung der Swift-X-Serie angekündigt

Acer erweitert seine Swift-X-Serie mit zwei neuen Notebooks. Diese wurden im Rahmen der CES 2022 angekündigt.

News
VG Wort Pixel
acer-swift-xAktion Overlay
Acer präsentiert zwei neue Modelle der Swift-X-Serie
© Acer

Die Acer Swift-X-Reihe ist in der Welt der Notebooks auf dem Markt bekannt. Im Rahmen der CES 2022 in Las Vegas wurden nun zwei neue Modelle präsentiert. Das Acer Swift X (SFX14-51G) kommt mit einem 14 Zoll großen Display und verbaut einen leistungsstarken Intel Core-Prozessor der zwölften Generation mit bis zu 14 Kernen und eine NVIDIA GeForce RTX 3050 Ti GPU. Auch für Gamer könnte das Notebook also interessant sein.

Die zweite Variante ist mit 16 Zoll etwas größer, aber ebenso gut ausgestattet. Das Acer Swift X (SFX16-52G) ist mit Intel Core-Prozessoren der zwölften Generation mit bis zu 14 Kernen (6 Performance-Kerne und 8 E-Kerne) ausgestattet und besitzt die Intel Arc A370M Grafik.

Beide Modelle werden ab Werk mit Windows 11 geliefert und bieten ein Seitenverhältnis von 16:10 und einen IPS-Bildschirm. Beim 14-Zöller löst das Display mit 2.240 x 1.400, beim 16-Zöller mit 2.560 x 1.600 Pixel. Acer verspricht eine detaillierte Bildqualität mit einhundertprozentiger Abdeckung des sRGB-Farbraums und einer Helligkeit von bis zu 400 nits. Für lebendige Farben arbeitet Acer mit ExaColor und Acer Color Intelligence.

Die Notebooks bieten außerdem 32 GB Arbeitsspeicher und bis zu 2 TB SSD-Speicher. Hinzu kommt Wifi 6E. Ergänzt werden die beiden Modelle der Swift-X-Reihe mit zwei USB 3.2 Gen 2 Type-C-Anschlüssen mit Thunderbolt 4-Unterstützung, zwei USB 3.2 Typ-A-Anschlüsse und HDMI 2.0 über zahlreiche Schnittstellen. Dazu kommt ein Thunderbolt Ladekabel und ein Fingerabdruckscanner.

Dass sich die Notebooks auch für den täglichen Arbeitsbedarf gut eigenen, zeigt sich in der weiteren Ausstattung. Mit einer Full-HD- MIPI-Kamera und TNR-Technologie (Temporal Noise Reduction) können auch Videochats in toller Qualität geführt werden. Dazu kommen DTS-Audio und Acer PurifiedVoice für einen klaren Sound bei Anrufen und mehr. Ein wenig müssen sich Interessierte jedoch noch gedulden. Die zwei neuen Modelle der Acer Swift-X-Serie kommen erst ab April 2022 in den Handel. Die Notebooks mit 14 und 16 Zoll starten preislich bei 1.199 Euro.

ACER-CHROMBEOOKSAktion Overlay

Release, Specs, Preis

CES 2022: Acer stellt drei neue Chromebooks vor

Zur diesjährigen Consumer Electronics Show (CES 2022) stellt Acer drei neue Chromebooks vor - für Familien, Studenten und für die Arbeit.

5.1.2022 von Jessica Oldenburger

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Samsung_Galaxy_S20_FE_5GAktion Overlay

Angebote für Handys, Tablets und mehr

Aktuelle Angebote: Samsung Galaxy S20 FE 5G, Apple iPad Mini…

Wir sammeln Angebote für Handys, Tablets und mehr: In unserer Deal-Übersicht finden Sie regelmäßig die besten Schnäppchen von Amazon bis Saturn.

01_CES-2022-VorschauAktion Overlay

Elektronikmesse

CES 2022: Messe findet eingeschränkt statt

Die CES findet im Jahr 2022 tatsächlich statt - durch Corona allerdings nur eingeschränkt. Wir geben eine Vorschau, was uns in diesem Jahr erwartet.

ACER-CHROMBEOOKSAktion Overlay

Release, Specs, Preis

CES 2022: Acer stellt drei neue Chromebooks vor

Zur diesjährigen Consumer Electronics Show (CES 2022) stellt Acer drei neue Chromebooks vor - für Familien, Studenten und für die Arbeit.

Xiaomi Book S

Produktoffensive von Xiaomi

Xiaomi bringt ein Notebook und smarte TVs nach Deutschland

Xiaomi möchte wie Samsung ein Anbieter von Elektronik für den gesamten Haushalt sein. Jetzt wurden in Paris neue Produkte gezeigt, die den Anspruch…

Huawei MateBook 16s

Deutschland-Release

Huawei stellt Matebook D16 und 16s mit Intel-Prozessor vor

Mit dem Matebook D16 und 16s hat Huawei nun auch in Deutschland zwei neue Notebooks veröffentlicht. Alle Infos zu technischen Daten und dem Preis…