Android 7 Update

Galaxy S6 Edge Plus erhält Update auf Android 7

Das Update auf Android 7 wird derzeit für das Samsung Galaxy S6 Edge Plus ausgerollt. Auch Galaxy A3 (2017) und S5 Neo sowie das LG G4 könnten bald folgen.

© Samsung

Samsung Galaxy S6 Edge Plus

Einige Galaxy-Smartphones von Samsung erhalten demnächst Android 7 Nougat. Zu denjenigen die sich über das Upgrade freuen dürfen, gehören Besitzer des Galaxy S6 Edge Plus, Galaxy S5 Neo, Galaxy J7 (2016) und Galaxy A3 (2017). Auch das Galaxy Tab A 8.0 aus dem Jahr 2015 bekommt das Update, berichtet Galaxy Club. LG rollt ebenfalls Android 7 für das LG G4 aus.

Galaxy S6 Edge Plus 

Eines der ersten Geräte in der Schlange ist das Galaxy S6 Edge Plus. Das Update ist ab sofort in Deutschland verfügbar und Nutzer erhalten eine Push-Nachricht, die darüber informiert. Das Update umfasst laut All about Samsung eine Größe von 1358 MB.

Galaxy S5 Neo

Das Galaxy S5 Neo wurde laut Sammobile offenbar in der Testumgebung der Wi-Fi-Alliance entdeckt, wo das Gerät mit Android 7 lief. Spekuliert wird daher, dass auch das S5 Neo das Firmware-Update in kurzer Zeit erhalten dürfte. Wann es in Deutschland tatsächlich ausgerollt wird, ist aber noch nicht bekannt.

Lesetipp: Wie gut ist die Update-Politik der Smartphone-Hersteller?

Galaxy A3 (2017), Galaxy J7 (2016) und Galaxy Tab A 8.0

Laut Galaxy Club soll das Update für das Galaxy A3 (2017) und J7 (2016) zumindest in den Niederlanden noch diesen Monat ausgerollt werden. Diese Voraussage geht ebenfalls darauf zurück, dass beide Modelle mit Android 7.0. bei der Wi-Fi-Alliance entdeckt wurden. Entsprechend könnte das Update auch in Deutschland bald erfolgen. Ebenfalls in den Startöchern für das Update auf Android 7 steht das Galaxy Tab A 8.0. Ein genauerer Zeitpunkt wurde hier allerdings noch nicht vorausgesagt. 

LG G4

Das Update auf Android 7.0 Nougat ist für das LG G4 bereits verfügbar, berichtet GSMArena. Doch dies gilt im Moment leider nur für Südkorea. Dabei ist das Update offenbar nur über die LG Bridge App zugänglich. Für Europa gibt es noch keine konkreten Informationen, doch allzu lange dürfte es vermutlich jetzt nicht mehr dauern.

Mehr zum Thema

Smartphones der Woche

Samsung bringt womöglich im April das Galaxy S4 und Apple ein iPhone mit 4,8-Zoll-Display. Alle Neuigkeiten rund ums Thema Smartphones im…
Schnäppchen-Check

Im Aktionsprogramm präsentiert Media Markt das Samsung Galaxy S3 Mini, Galaxy S3, LG Nexus 4 und LG Optimus Vu. Sind Schnäppchen darunter?
LG Superphone

Offiziell kommt das LG G3 Anfang Juli in den Handel. Erste Onlinehändler haben es jetzt schon. Das G3 mit 16 GB gibt es bereits ab 519 Euro. Alle…
Zum Verkaufsstart

Das Galaxy S9 da. Pünktlich zum offiziellen Verkaufsstart erhält das Smartphone gleich das neueste Android-Update.
Samsung-Smartphone

Samsung stoppt wegen Problemen die Verteilung von Android 8 an Galaxy S7 (Edge). Manche Geräte reagieren auf das Update mit Bootschleifen.