Android-Update

Galaxy S7 Edge: Android 7 startet angeblich am 17. Januar

Samsung will endlich Android 7 Nougat für sein Smartphone-Flaggschiff ausrollen. Am 17. Januar soll es mit dem Galaxy S7 Edge losgehen.

Android N

© Google

Android 7 heißt Android Nougat

Am 17. Januar soll es so weit sein: Samsung will den Download der neuen Android-Version Nougat für die Galaxy-S7-Phones ermöglichen. Der Startschuss fällt zuerst für das Galaxy S7 Edge. Die Information kommt von einem türkischen Pressesprecher von Samsung, auf den sich das Technik-Magazin Neowin bezieht. Samsung will Android Nougat für Geräte mit der Modellnummer G935F ausrollen - sie ist für Europa relevant.

Bereits Anfang November des vergangenen Jahres hat die Testphase für Android 7 auf Samsung-Geräten​ begonnen. Bis Mitte Dezember konnten Nutzer in Ländern wie den USA und Süd-Korea die neue Android-Version testen. Da die Beta-Tests nun abgeschlossen sind, scheint es glaubwürdig, dass der Download für die finale Version den Samsung-Kunden nun zur Verfügung gestellt wird.

Lesetipp: So sieht Android Nougat aus

Mehr zum Thema

Samsung Galaxy S7 und S7 Edge
Android-Security-Patch

Samsung liefert das Android-Sicherheitsupdate vom April nun auf dem Galaxy S7 und S7 Edge in Europa aus. Noch profitieren davon jedoch nicht alle…
Samsung Galaxy S7 Update
Neue Firmware

Für das Samsung Galaxy S7 und S7 Edge steht ein neues Update zum Download bereit. Wir erklären, wie Sie den Dezember Sicherheits-Patch erhalten.
Android Update Samsung Phones
Android-Update

Diesen Frühling wird Android 8 auf einigen Samsung-Phones verteilt. Mit dabei sind Galaxy Note 8, Galaxy S7 (Edge) und die Galaxy-A-Serie von 2017.
samsung galaxy s7 android 8 update
Neue Samsung Firmware

Das Android 8 Update für das Samsung Galaxy S7 und S7 Edge steht offenbar kurz bevor. Das Galaxy A5 (2017) und A3 (2017) sollen später folgen.
Galaxy S7 Silber
Samsung-Smartphone

Samsung stoppt wegen Problemen die Verteilung von Android 8 an Galaxy S7 (Edge). Manche Geräte reagieren auf das Update mit Bootschleifen.
Alle Testberichte
Shure KSE1200 Kopfhörer
Elektrostatischer In-Ear-Kopfhörer
Als elektrostatischer Kopfhörer braucht der KSE 1200 Unterstützung vom mobilen Verstärker KSA1200. Im Test beeindruckt der Klang des Gespanns.
Sonoro Stream One-box
One-Box-System
Die Sonoro Stream fällt durch Design und Ausstattung auf. Kann das kleine One-Box-System im Test auch mit seinem Klang überzeugen?
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.