Apple-iOS-11-Update

iOS 11.0.2: Apple behebt Störgeräusche beim iPhone 8 (Plus)

Apple hat mit iOS 11.0.2 ein neues Update herausgebracht. Es soll unter anderem die Störgeräusche beim Telefonieren mit dem iPhone 8 (Plus) beheben.

News
Apple iOS 11.0.2 Update
Apple veröffentlicht iOS 11.0.2. Das Update soll die Störgeräusche beim iPhone 8 (Plus) beheben, von denen einige Nutzer betroffen waren.
© Apple

Apple hat nun zum zweiten Mal in kurzer Folge ein Update ihres mobilen Betriebssystems veröffentlicht. Bereits eine Woche nach dem Release von iOS 11.0.1 steht nun iOS 11.0.2 für iPhones und iPads zur Verfügung. Mit der neuen Software sollen unter anderem die Störgeräusche verschwinden, über die einige Nutzer eines neuen iPhone 8 geklagt hatten.

Behebt Apple die Knackgeräusche beim iPhone 8?

Bereits kurz nach dem Release des iPhone 8 (Plus) berichteten einige Nutzer von einem Knacken und statischem Rauschen, das sie beim Telefonieren aus der Ohrmuschel zu hören bekamen. Das Problem trat dabei weltweit auf. Im Apple-Forum wurde zu diesem Thema eine Diskussion begonnen, die die Probleme schildert. Dort berichten iPhone-Nutzer, die unter den Störgeräuschen gelitten hatten, dass das neue Update die Knacklaute beseitigt.   

Des Weiteren wird laut Update-Information auch ein Fehler behoben, der das unbeabsichtigte Ausblenden von Fotos verursacht hat. Ebenfalls können nun Anhänge von E-Mails geöffnet werden, die mit S/MINE verschlüsselt sind. 

iOS 11.0.2 ist ab sofort verfügbar. Um das Update direkt über WLAN auf das iPhone zu laden, öffnen Sie die Einstellungen, wählen dann "Allgemein" und danach "Softwareupdate". Alternativ können Sie auch den Weg über iTunes nehmen und das Update über den PC auf das iPhone spielen. In jedem Fall ist es ratsam, vorher ein Backup des iPhones vorzunehmen.

iOS-11-Tipp: Das neue Kontrollzentrum

Quelle: WEKA Media Publishing GmbH
Apple hat mit iOS 11 das Kontrollzentrum umgebaut. Im Video zeigen wir die neuen Funktionen und Einstellungen.

4.10.2017 von Lennart Holtkemper

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Apple Logo

Apple-Event im Live-Ticker

iPhone X, iPhone 8, Apple Watch Series 3 und mehr: Keynote…

Ist das Jubiläums-iPhone der große Wurf? Was bieten iPhone 8, iPhone X, Apple TV und Watch? Lesen Sie noch einmal den Ablauf der Apple-Präsentation.

Skype Logo

iOS-App stürzt ab

iPhone 8 (Plus): Probleme mit Skype-App

Die Skype-App macht auf den neuen iPhone 8 (Plus) von Apple anscheinend Probleme. Einige Nutzer berichten von Abstürzen der App auf den Smartphones.

Apple Smartphone Selfie Cam

Apple bestätigt Audioprobleme

iPhone-8-Problem: Störgeräusche beim Telefonieren

Wer mit Apples iPhone 8 (Plus) telefonieren möchte, könnte von Knackgeräuschen in der Ohrmuschel gestört werden. Apple arbeitet an einer Lösung.

iOS 11.3 Beta Batteriezustand

Batteriezustand beim iPhone

iOS 11.3 Beta macht iPhone-Drosselung abschaltbar

In der Beta-Version von iOS 11.3 informiert Apple über den Batteriezustand des iPhones und gibt die Option, die iPhone-Drosselung zu deaktivieren.

Apple iphone 8 Plus Front Logo

iOS-Update

iOS 11.3.1: Update behebt Display-Probleme bei iPhone 8

Das Update auf iOS 11.3.1 schließt einige Sicherheitslücken und behebt Probleme beim iPhone 8, die beim Display-Tausch auftreten konnten.