iPhone-8-Gerüchte

Bringt Apple ein Premium-iPhone namens iPhone Edition?

Das neue Premium-iPhone könnte nicht iPhone 8, sondern iPhone Edition heißen. Außerdem experimentiert Apple angeblich mit einem Keramik-Gehäuse.

News
VG Wort Pixel
Apple iPhone 7 und iPhone 7 Plus
Apple iPhone 7 und iPhone 7 Plus: Wie ähnlich wird der Nachfolger diesen beiden Smartphones sein?
© Apple

Es gibt neue Gerüchte zu Apples kommendem Smartphone-Flaggschiff. Bisher gehen wir davon aus, dass Apple dieses Jahr drei verschiedene iPhone-Modelle präsentieren wird, wovon eines ein Premium-Modell sein soll. Bisherige Gerüchte besagten, dass dieses Premium-Modell möglicherweise nicht iPhone 8 heißen soll, sondern iPhone X. Im japanischen Technikblog Macotakara​ ist nun ein neuer Name aufgetaucht: Das neue iPhone soll angeblich iPhone Edition heißen.

An diesem iPhone-Modell wird offenbar noch emsig gearbeitet, heißt es von Macotakara. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich mehrere Prototypen des Premium-Phones in der Produktion befänden, sei sehr hoch. Man experimentiere mit verschiedenen Display-Typen wie AMOLED oder ISP TFT und Gehäusevarianten aus Glas und weißer Keramik und einem iPhone-Modell mit oder ohne Home-Button.

Während noch mit der Technik herumexperimentiert wird, gibt es laut Macotakara noch keine endgültige Entscheidung beim Design. Hier richtet man sich wohl nach den Ergebnissen aus dem Engineering-Bereich. Ein weiterer Faktor ist die Anhängigkeit von Zulieferern. Man kann wohl davon ausgehen, dass daher über das offizielle Design des neuen iPhone eher spät entschieden wird.

Sicher ist man sich jedoch angeblich schon bei der Display-Größe von 5 Zoll, der Dual-Kamera und einer kabellosen Lademöglichkeit. Ein Dual-Display oder einen USB-C-Anschluss soll es offenbar nicht geben.

Das neue Premium-iPhone soll zusammen mit den beiden anderen Modellen namens iPhone 7s und iPhone 7s Plus beim üblichen Apple-Event im September vorgestellt werden, der Verkaufsstart könne sich aber verzögern.

Lesetipp: iPhone-8-Display: Deutlich höhere Pixeldichte und Home-Button-Ersatz

News: Neuer Name für Premium-iPhone

Quelle: connect
Wie wird das Premium-Smartphone von Apple heißen?

Unboxing: iPhone 7 Plus

Quelle: WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH
iPhone 7 Plus: Wir haben das Apple-Smartphone mit 5,5-Zoll-Display ausgepackt.

9.3.2017 von Annegret Mehlfeld

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Apple Smartphone Selfie Cam

Apple bestätigt Audioprobleme

iPhone-8-Problem: Störgeräusche beim Telefonieren

Wer mit Apples iPhone 8 (Plus) telefonieren möchte, könnte von Knackgeräuschen in der Ohrmuschel gestört werden. Apple arbeitet an einer Lösung.

Apple Smartphone

Bruchgefahr

iPhone X Falltest: Das "zerbrechlichste iPhone aller…

Eine Versicherungsfirma verleiht dem iPhone X nach einem Falltest den Titel "zerbrechlichstes iPhone aller Zeiten". Warum das so ist, lesen Sie hier.

iPhone 7 Plus (PRODUCT)RED Edition

(PRODUCT)RED Special Edition

iPhone 8 Red: Stellt Apple heute die rote Special-Edition…

Die Gerüchteküche kocht: Apple soll am heutigen Montag ein rotes iPhone 8 vorstellen. Die spannende Frage: Wird es auch ein rotes iPhone X geben?

iphone 8 plus rot sondermodell

(PRODUCT)RED Special Edition

iPhone 8 in Rot und exklusive Hülle für das iPhone X…

Apple hat eine (PRODUCT)RED Special Edition für das iPhone 8 und iPhone 8 Plus angekündigt. Auch für das iPhone X gibt es eine Neuankündigung.

iPhone X 2018

Apple-Smartphones

iPhone 2018 Gerüchte: Bessere Ladegeräte und kein…

Was ändert Apple am neuen iPhone im Jahr 2018? Aktuelle Gerüchte vermuten Neuerungen am Lieferumfang.