iOS-App stürzt ab
iPhone 8 (Plus): Probleme mit Skype-App
Die Skype-App macht auf den neuen iPhone 8 (Plus) von Apple anscheinend Probleme. Einige Nutzer berichten von Abstürzen der App auf den Smartphones.

Apples neues iPhone 8 (Plus) steht seit dem 22. September in den Regalen der Händler. Der Marktstart läuft jedoch nicht ohne Probleme ab, wie nun am Wochenende bekannt wurde. Einige Nutzer des neuen Smartphones berichten von Problemen, bei dem Versuch, die App des Instant-Messaging-Dienstes Skype auf ihren Geräten zu öffnen.
Skype-App auf dem iPhone 8 (Plus) von Abstürzen betroffen
Besitzer der neuen iPhones berichten über Twitter von ihren Problemen mit der Skype-App. So hat etwa @addymcr83 ein Screen-Video hochgeladen, das den Versuch zeigen soll, Skype auf einem iPhone 8 Plus zu öffnen. Direkt nach dem Starten der App stürzt diese sofort ab und schließt sich automatisch. Den Kommentaren des Videos nach zu urteilen, ist @addymcr83 anscheinend nicht der einzige Nutzer mit dem Problem. Eine Mitarbeiterin von Skype bestätigte mit ihrem Kommentar, die Abstürze seien auf die Anwendung und nicht auf den Nutzer zurückzuführen.
Microsoft hat bereits Kenntnis von dem Problem und arbeitet an seiner Behebung. Auf der Webseite von Skype gab das Unternehmen bekannt, ein Update der Skype-App für iOS wird demnächst über den App Store verfügbar sein.
Erst letzte Woche war es zu Problemen mit Microsoft-E-Mail-Konten im Zusammenspiel mit iOS 11 gekommen. Wer zum Beispiel Mails über Outlook.com oder Office 365 verschickt hat, bekam in Apples Mail-App teils die Fehlermeldung angezeigt, die E-Mail sei vom Server zurückgewiesen worden. Auch hier wird ein Software-Update in Aussicht gestellt.