iOS-App stürzt ab

iPhone 8 (Plus): Probleme mit Skype-App

Die Skype-App macht auf den neuen iPhone 8 (Plus) von Apple anscheinend Probleme. Einige Nutzer berichten von Abstürzen der App auf den Smartphones.

Skype Logo

© Skype

Nutzer des neuen iPhone 8 (Plus) von Apple berichten über Probleme bei der Nutzung der Skype-App.

Apples neues iPhone 8 (Plus) steht seit dem 22. September in den Regalen der Händler. Der Marktstart läuft jedoch nicht ohne Probleme ab, wie nun am Wochenende bekannt wurde. Einige Nutzer des neuen Smartphones berichten von Problemen, bei dem Versuch, die App des Instant-Messaging-Dienstes Skype auf ihren Geräten zu öffnen.

Skype-App auf dem iPhone 8 (Plus) von Abstürzen betroffen

Besitzer der neuen iPhones berichten über Twitter von ihren Problemen mit der Skype-App. So hat etwa @addymcr83 ein Screen-Video hochgeladen, das den Versuch zeigen soll, Skype auf einem iPhone 8 Plus zu öffnen. Direkt nach dem Starten der App stürzt diese sofort ab und schließt sich automatisch. Den Kommentaren des Videos nach zu urteilen, ist @addymcr83 anscheinend nicht der einzige Nutzer mit dem Problem. Eine Mitarbeiterin von Skype bestätigte mit ihrem Kommentar, die Abstürze seien auf die Anwendung und nicht auf den Nutzer zurückzuführen. 

Microsoft hat bereits Kenntnis von dem Problem und arbeitet an seiner Behebung. Auf der Webseite von Skype gab das Unternehmen bekannt, ein Update der Skype-App für iOS wird demnächst über den App Store verfügbar sein.   

Lesetipp: Apple iPhone X: Produktion noch nicht gestartet?

Erst letzte Woche war es zu Problemen mit Microsoft-E-Mail-Konten im Zusammenspiel mit iOS 11 gekommen. Wer zum Beispiel Mails über Outlook.com oder Office 365 verschickt hat, bekam in Apples Mail-App teils die Fehlermeldung angezeigt, die E-Mail sei vom Server zurückgewiesen worden. Auch hier wird ein Software-Update in Aussicht gestellt.

Kurztipp iOS 11: Live Photos bearbeiten

Quelle: connect
Anleitung für iOS 11: Live Photos können nun weiter bearbeitet werden - so legen Sie ein Schlüsselfoto fest, kürzen das Live-Foto oder erstellen einen Loop.

Mehr zum Thema

Apple Smartphone Rückseite Finishes Design
Apple Event 2017

Apple hat das iPhone 8 und das iPhone 8 Plus vorgestellt. Hier finden Sie alle Daten und Fakten vom Apple Event frisch aus dem Steve Jobs Theater.
iPhone X vs. iPhone 8 (Plus)
iPhone X und iPhone 8 (Plus) kaufen

Apples iPhone X kostet ab 1.149 Euro. Das Vergleichsportal guenstiger.de hat nun eine Prognose zum Preisverfall des Smartphones bekannt gegeben.
Apple Smartphone Selfie Cam
Apple bestätigt Audioprobleme

Wer mit Apples iPhone 8 (Plus) telefonieren möchte, könnte von Knackgeräuschen in der Ohrmuschel gestört werden. Apple arbeitet an einer Lösung.
Apple Smartphone
Bruchgefahr

Eine Versicherungsfirma verleiht dem iPhone X nach einem Falltest den Titel "zerbrechlichstes iPhone aller Zeiten". Warum das so ist, lesen Sie hier.
iPhone 7 Plus (PRODUCT)RED Edition
(PRODUCT)RED Special Edition

Die Gerüchteküche kocht: Apple soll am heutigen Montag ein rotes iPhone 8 vorstellen. Die spannende Frage: Wird es auch ein rotes iPhone X geben?
Alle Testberichte
1&1 Media-Center
connect Festnetztest 2018
Sehr gut bei Sprache, Internet und Web-Services, Verbesserungspotenzial bei Web-TV – aber kein Grund zu klagen bei 1&1 im Festnetztest 2018.
PŸUR LOGO
connect Festnetztest 2018
Pÿur nimmt 2018 erstmals an unserem connect Festnetztest teil, kann aber nicht ganz mit den anderen Kandidaten mithalten.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.