Zum Inhalt springen
Technik. Tests. Trends.
VG Wort Pixel

Apple Smartwatch

Apple Watch 2 – Präsentation im März 2016?

Apple plant ein Event im März 2016. Erwartet wird die Präsentation der Apple Watch 2. Möglicherweise zeigt Apple auch das neue 4-Zoll-iPhone.

Apple WatchOS 2
Apple WatchOS 2
© Apple

Einem Medienbericht zufolge plant Apple im März 2016 ein Event, auf dem sie die zweite Generation der Apple Watch vorstellen wollen. Die Apple Watch 2 könnte dann im April in den Handel  kommen. Knapp ein Jahr zuvor brachte Apple die erste Generation der Apple Watch auf den Markt.Die ...

Einem Medienbericht zufolge plant Apple im März 2016 ein Event, auf dem sie die zweite Generation der Apple Watch vorstellen wollen. Die Apple Watch 2 könnte dann im April in den Handel  kommen. Knapp ein Jahr zuvor brachte Apple die erste Generation der Apple Watch auf den Markt.

Die neue Apple Watch 2 soll Gerüchten zufolge über eine integrierte Facetime-Kamera sowie einen verbesserten Funkchip verfügen, um die Watch unabhängiger vom iPhone zu machen. Auch beim Thema Ausdauer und Ladeoptionen werden Verbesserungen erwartet. Das gleiche gilt für die Sensoren, die Gesundheitsdaten erfassen.

Vermutlich wird Apple auch die  Modellauswahl  noch kräftig ausbauern. Wie üblich hat Apple offiziell bislang noch keine Details zur neuen Apple Watch 2 veröffentlicht.

Wird im März auch das 4-Zoll-iPhone vorgestellt?

Möglicherweise zeigt Apple auf dieser März-Veranstaltung auch das neue, kleine iPhone mit 4-Zoll-Display, spekuliert 9to5mac.

Über das kleine iPhone, das möglicherweise iPhone 6c heißt, wurde in jüngster Zeit immer wieder berichtet. Bislang gibt es vor allem Analysten-Erwartungen über die möglichen Hardware-Specs und sich widersprechende Spekulationen über den Präsentationstermin.

Einige Berichte erwarten die Vorstellung bereits im ersten Halbjahr 2016, andere Berichte nennen das zweiten Halbjahr 2016 als Präsentationstermin. Falls es wirklich zum späteren Start des kleinen iPhones kommt, der dann zeitgleich mit dem Start des iPhone 7 und 7 Plus erfolgen würde, wäre sogar der Name iPhone 7c für das 4-Zoll-Modell denkbar.

Autor: Arnulf Schäfer • 9.12.2015

Smartphone gesucht? Nutzen Sie unseren Handyvergleich! Hier vergleichen.