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E-Bikes und Fahrräder

Cube: Vorschau auf 2025 - Vom Rennrad bis zum E-Mountainbike

Der Fahrradhersteller Cube gibt einen Ausblick, auf was sich Bike-Enthusiasten im Jahr 2025 freuen dürfen. Von Rennrädern über Hardtails bis hin zu E-Mountainbikes ist wohl alles dabei.

Cube Fahrrad E-Bike Portfolio 2025
2025 aktualisiert Cube das gesamte Portfolio.
© Cube

Der bayerische Fahrradhersteller Cube bringt 2025 eine Vielzahl neuer Modelle auf den Markt. Von Rennrädern über Hardtails bis hin zu E-Mountainbikes und der neuesten Generation an Tourenrädern sowie diversen Zubehörlösungen.Die Attain-Rennradserie wurde zum Beispiel neu ausgerichtet. Unterteil...

Der bayerische Fahrradhersteller Cube bringt 2025 eine Vielzahl neuer Modelle auf den Markt. Von Rennrädern über Hardtails bis hin zu E-Mountainbikes und der neuesten Generation an Tourenrädern sowie diversen Zubehörlösungen.

Die Attain-Rennradserie wurde zum Beispiel neu ausgerichtet. Unterteilt wird die semi-aerodynamische Serie in das Attain HPA aus Aluminium und das Attain C:62 aus Carbon. Das Design zeichnet sich durch eine integrierte Sattelklemme, einen integrierten Vorbau und innenverlegte Züge aus. Die Serie bringt eine Vollcarbongabel und Platz für Reifen bis zu 34 mm mit.

Das Reaction C:62 und das Phenix C:68X integrieren Technologien und Designmerkmale aus dem XC-Weltcup in die neue Generation der Carbon-Hardtails. Die Rahmen verbinden geringes Gewicht mit Marathon-Komfort und passender Performance. Mit Features wie integriertem Cockpit und innenverlegten Zügen sowie integrierter Sattelklemme liefern die Rahmen eine cleane Optik, sowie hohe Belastbarkeit und Effizienz.

Das bekannte Stereo ONE22 Fullsuspension-Bike erhält ein Upgrade durch C:62 Carbon. Ähnlich wie das schon bestehenden Aluminiummodell bietet die neue Carbonversion Komfort und Kontrolle – nur in aktualisierter Form. Gravelfans bekommen mit dem Nuroad C:62 ebenfalls ein überarbeitetes Bike. Mit seinem C:62 Carbonrahmen und der -gabel bietet es Platz für 50 mm breite Reifen.

Das kommt im E-Bike-Bereich

Das Stereo ONEderland Sortiment an Fullsuspension-E-Bikes wurde von Cube überarbeitet und bietet nun neue Rahmendesigns mit integrierter Zugverlegung. Die Modelle Stereo Hybrid ONE22 und Stereo Hybrid ONE44 aus Aluminium können zu einem Allroad-Bike mit neuem SIC 2.0 Gepäckträger, Schutzblechen, Beleuchtung und einem Seitenständer ausgestattet werden. Das Stereo Hybrid ONE44 in Carbon verfügt über eine überarbeitete Optik mit horizontalem Dämpfer, Lagerschalen zur Winkelverstellung und einer 150 mm Federgabel. Das Stereo Hybrid ONE77 kommt mit einer Carbonoptik, einem horizontalen Dämpfer, einem Mullet-Setup und 170 mm Federweg vorne und hinten daher.

Die überarbeitete Reaction Hybrid Serie soll mit ihrer Vielseitigkeit auftrumpfen. Die Modelle sind in verschiedenen Rahmenvarianten – Diamant, Trapez und Tiefeinstieg – sowie in einer breiteren Größenauswahl erhältlich. Die Nachrüstbarkeit bzw. die Integration des neuen Semi Integrated Carrier (SIC 2.0) in die Allroad-Modelle sorgt zudem für zusätzliche Flexibilität.

Mit dem Nulane Hybrid wird die Gravel-spezifische E-Bike-Flotte erweitert. Ausgestattet mit dem SX-Antrieb von Bosch, einem C:62 Carbonrahmen und -gabel, diversen Komponenten sowie einem Flat-Bar, soll das Nulane Hybrid entsprechenden Komfort bieten.

Die Kathmandu Hybrid Reihe wurde ebenfalls einer Überarbeitung unterzogen. Mit einer 100 mm Federgabel, integrierten Zügen und dem integrierten IC 3.0 Gepäckträger soll diese Serie für alle kleinen und großen Abenteuer bereit sein.

Auch 2025 setzt Cube auf die von Bosch SX angetriebenen Modelle, die bereits im aktuellen Portfolio enthalten sind. Dazu gehören das AMS Hybrid ONE44, das Nuroad Hybrid, das Kathmandu Hybrid C:62 und das Editor Hybrid.

Auch bei Accessoires will man Gas geben

Eine Auswahl an Bekleidung und Zubehör sollen das Sortiment für 2025 ergänzen. Neu im Cube-Portfolio ist das X-Connect-Licht-Integrationssystem für E-Bikes. Das System ermöglicht den einfachen Anschluss eines kompatiblen ACID-Frontlichts über ein schon vorinstalliertes Kabel im Rahmen. Die Bedienung ist simpel: passendes ACID Licht anknipsen und losfahren. Ebenfalls neu ist das überarbeitete Design des Semi-Integrated Carrier (SIC 2.0). Das Design wurde deutlich reduziert, wodurch die Montage von kompatiblem Gepäckzubehör erleichtert wird.

Wann die genannten Bikes auf den Markt kommen und was sie kosten ist noch unbekannt.

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Autor: Sebastian Thöing • 24.9.2024

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