Black Friday Woche: Schnäppchen-Check

Eufy: Videotürklingel, IP-Cams, Saugroboter, smarte Waagen und mehr

Wer sein Zuhause mit smartem Equipment aufpeppen will, findet diese Woche im Amazon-Shop der Anker-Tochter Eufy clevere Angebote. Wir haben viele davon getestet.

© Anker

Zeigt, wer vor der Tür steht: die Eufy Video-Türklingel (hier in der Version mit Verkabelung).

Eufy made by Anker – diese Marke ist für connect-Leser keine unbekannte. Regelmäßig testen wir Produkte der umtriebigen Chinesen, denn diese bieten in aller Regel schon von Haus aus ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis. Zudem lockt Anker immer wieder mit Aktionspreisen, so auch anlässlich des Black Friday 2020.

Im Folgenden gehen wir die Angebote durch, die wir bereits in Händen hatten.

Eufy Video-Türklingel

Es klingelt an Tür, aber wer steht davor? Wer die Frage bereits vor dem Öffnen beantworten will, findet vielleicht in der Eufy Video-Türklingel eine Lösung. Die arbeitet mit WLAN, muss in der Angebotsversion allerdings an die bestehende Türklingel-Leitung angeschlossen werden. Wer sich das sparen möchte, kann auch zur akkubetriebenen Variante greifen – die allerdings zum regulären Preis von 200 Euro gehandelt wird.

Wir haben die Akkuversion getestet. Bis auf den Punkt mit der Verkabelung sind die beiden Modelle weitgehend identisch.

In der schwarzen Woche vor dem Black Friday sinkt der Preis für die Kabel-Version von 160 auf 120 Euro.

IP-Kameras Eufy Cam E: 180 Euro sparen

Das Set Eufy Cam E besteht aus einer Homebase und zwei Kameras mit 1080p Auflösung (Full-HD). Die sind nach IP65 wasserfest, lassen sich also sowohl drinnen als auch draußen betreiben. Hersteller Anker verspricht bis zu 365 Tage Akkulaufzeit mit einer Aufladung. Die Basis hat ebenfalls einen Akku verbaut, sodass das System bei Stromausfall bis zu 48 Stunden intakt bleiben soll.

Sowohl Basis als auch Kameras sind mit Sirenen bestückt, die je nach Einstellung Alarm schlagen, wenn jemand in ihr Blickfeld tritt oder versucht, die Kameras zu entfernen. Diese lassen sich per Magnet an einer Halterung befestigen oder verschrauben.

Sehr gut: Die Eufy Cam E speichert Aufnahmen lokal auf einer mitgelieferten 16-GB-Speicherkarte, auch NAS werden unterstützt. Zudem ist die Eufy Cam E mit Alexa kompatibel.

Im connect-Test schnitt das Set mit der Note "gut" ab. Gelobt wurden die lange Akkulaufzeit der Kameras sowie die gute Bild- und Tonqualität. Einziger Kritikpunkt: Bei Dunkelheit geraten die Videos etwas unscharf.

Derzeit zahlen Käufer statt 460 nur 280 Euro für den Doppelpack mit Basisstation.

Eufy Robovac 30C: Saugroboter mit App

Wir hatten diesen Saugroboter anno 2018 zum Praxistest im Haus. Er lässt sich dank WLAN-Modul per App steuern sowie mit Sprachbefehlen über Amazon Alexa und Google Assistant befehligen. Mit Abgrenzungsstreifen kann man No-go-Areas definieren. Die Saugleistung ist mit 1500 Pa ordentlich. Geeignet für Hartböden und Teppiche. Der aktuelle Preis: 175 statt 250 Euro.

Eufy Smart Scale P1: smarte Waage zum Knallerpreis

Wer dem Winterspeck erst gar keine Chance zum Einnisten geben möchte, sollte sein Gewicht im Auge behalten. Dafür eignet sich eine smarte Waage, die neben den Kilos auch Parameter wie Körperfett, Muskelmasse etc. protokolliert und in einer App zur Nachverfolgung aufarbeitet. Die Smart Scale P1 hat in unserem Vergleichstest smarter Waagen die Note "sehr gut" eingeheimst und sich als Preistipp empfohlen. Jetzt kostet die Waage statt knapp 48 nur 32,19 Euro.

Eufy SpaceView Baby Monitor

Dieses Babyphone zeigt auf seinem 5-Zoll-Display in guter Qualität, was im Kinderzimmer vor sich geht. Auch die Tonübertragung (2-Wege-Kommunikation) lief in unserem Praxistest einwandfrei. Die Inbetriebnahme klappt, nun ja, kinderleicht. Junge Eltern oder schenkende Verwandte respektive Freunde zahlen in der Black Friday Woche statt 160 nur 120 Euro.

Hier finden Sie alle Eufy-Angebote auf einer Amazon-Seite versammelt.

Mehr zum Thema

Sicherheit fürs Heim

Anker verkauft am 27. Januar IP-Kameras auf Amazon zu deutlich reduzierten Preisen. Lohnt sich das Angebot? Ein Modell hat connect getestet.
Mit Nachtsicht und Personenerkennung

Eine IP-Kamera überwacht das Zuhause. Die Anker Eufy Cam 2 bietet für 400 Euro zwei Full-HD-Kameras, die mit Alexa und Homekit kompatibel sind.
Raumüberwachung

Anker legt zwei günstige WLAN-Kameras mit Personenerkennung und Nachtsicht in die Regale. Laut Hersteller unterstützen sie Apple Homekit, Alexa und…
Amazon: "Frühe Black Friday Angebote"

Im Vorfeld des Black Friday senkt die Anker-Marke Eufy einmal mehr die Preise. Wir zeigen die Schnäppchen im Check.
Saug-Wisch-Roboter von Anker

Anker hat mit dem Eufy RoboVac G30 Hybrid einen neuen Saugroboter lanciert, der auch feucht wischen kann. Wie penibel erledigt er seinen Job?