Samsung-Smartphone

Galaxy S10: Diese Farben kommen zum Release

Das Galaxy S10 kommt frühestens Anfang 2019 auf den Markt, doch sind schon jetzt einige Leaks bekannt. Das aktuellste Gerücht dreht sich um die Farben.

Samsung Galaxy S6 Edge

© Samsung

Die beim Samsung Galaxy S6 Edge beliebte  Farbe Smaragdgrün könnte beim Galaxy S10 zurück kommen.

Schon jetzt läuft die Gerüchteküche rund um das Galaxy S10 heiß. Zwar kommt das Oberklasse-Smartphone erst 2019, doch Samsung-Fans interessieren sich schon jetzt für Specs, Release und Farben. Zumindest über die Farbe will ein bekannter Samsung-Leaker Bescheid wissen. 

Der in China ansässige Twitter-Nutzer und bekannte Leaker Ice Universe geht davon aus, dass das Galaxy S10 in den Farbtönen Schwarz, Weiß, Grün, Silber und Pink erscheint. Im Tweet mutmaßt er über das Modell "Beyond". Wie schon länger bekannt ist, soll Beyond der Codename des Galaxy S10 sein. Ein weiterer möglicher Namen für das Smartphone ist Galaxy X.

Vermutungen zufolge könnte der Release des Galaxy S10 schon im Januar zur Consumer Electronic Show (CES) erfolgen. Üblicherweise präsentiert Samsung neue Smartphones erst zum Mobile World Congress (MWC), der Ende Februar stattfindet. Diese Gerüchte stammen von der chinesischen Webseite The Bell.

Bisher bekannte Galaxy S10 Leaks

Bei den Sicherheitsfeatures soll Samsung künftig auf die in Vorgängern verbauten Iris-Scanner verzichten und auf 3D-Gesichtserkennung umsteigen. Zu möglichen Features des Galaxy S10 zählt ein randloses Display, das anscheinend auf ersten Prototypen verbaut ist.

Lesetipp: Galaxy S10 News und Gerüchte - Release, Preis, Specs

Erst diese Woche erregte ein von Samsung angemeldetes Patent für ein selbstheilendes Display Aufmerksamkeit. Wie weit die Technologie fortgeschritten ist und ob sie im Galaxy S10 Anwendung findet, ist noch unklar.

Ice Universe

Mehr zum Thema

Samsung Galaxy S9 S10 Geruechte
Fingerabdruck-Sensor im Display und…

Das neue Samsung-Flaggschiff soll neuesten Gerüchten zufolge ohne einen Iris-Scanner auskommen. Stattdessen werde die Gesichtserkennung beim Galaxy…
Samsung Galaxy S9 S10 Nachfolger
Neue Samsung-Smartphones 2019

Leitet Samsung das Smartphone-Jahr mit einem Paukenschlag ein? Ja, meinen neue Leaks zum Release des faltbaren Galaxy X und des Galaxy S10.
Samsung Galaxy S9 Plus Kamera
Samsung-Flaggschiff 2019

Nach Huawei soll im kommenden Jahr auch Samsung mit einer Triple-Kamera aufwarten, zumindest beim Top-Modell Galaxy S10 Plus.
Gerücht
Smartphone

Samsung meldet das Patent für ein selbstheilendes Display an. Manche hoffen, dass es die neuen Bildschirme schon aufs Galaxy S10 schaffen.
Galaxy S10 5G Modem
Bericht

Samsung drückt beim Thema 5G aufs Tempo: Ein Modell des Galaxy S10 soll angeblich bereits mit dem LTE-Nachfolger ausgestattet sein.
Alle Testberichte
Kaia Health Überblick
Multimodale Schmerztherapie
Die App Kaia Health hilft, Rückenschmerzen gezielt zu behandeln und mit chronischen Schmerzen umzugehen. Ob sich die App lohnt, zeigt der Praxistest.
Huawei Y7 2019
Übersicht 2019
Vom Einsteiger-Handy bis zum Flaggschiff: Unsere Übersicht listet alle aktuellen Huawei-Smartphones, die den connect Test durchlaufen haben.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.