Update für iPhone und iPad
iOS 9.3 Probleme: Weblink-Bugs in Safari, Mail und mehr aufgetaucht
Neue Probleme: Nach dem Update auf iOS 9.3 funktionieren Weblinks in Safari, Mail, Notizen und Nachrichten bei iPhones und iPads nicht mehr. Bislang gibt es keine Lösung für den Bug.

Apple entwickelte und testete sieben Beta-Versionen von iOS 9.3, bevor das Update in der vergangenen Woche offiziell startete. Dennoch werden immer mehr Bugs beim neuen Apple-Betriebssystem für iPhone, iPad und iPod touch bekannt.
Nachdem Nutzer über Aktivierungsprobleme bei iOS 9.3 mit dem iPad 2 sowie beim iPhone 5S und iPhone 5 klagten, sind jetzt auch neuere iPhone-Modelle von Fehlern in iOS 9.3 betroffen.
Immer mehr Nutzer beklagen sich über nicht mehr funktionierende Links, seitdem sie ihr Gerät auf iOS 9.3 upgedatet haben. In einigen Fällen soll das iPhone einfrieren, in anderen Fällen passiert gar nichts, wenn sie die Links antippen.
Der Fehler tritt vor allem bei den vorinstallierten Apps Safari, Mail, Notizen und Nachrichten auf. Im Google-Browser Chrome sollen die Links hingegen funktionieren. Probleme sollen anscheinend auch bei anderen Apps wie WhatsApp und der Google-Suche aufgetreten sein.
Noch keine Lösung der Bugs in Sicht
Bislang gibt es noch kein offizielles Statement von Apple zu den neuen Bugs in iOS 9.3. Eine Lösung des Problems gibt es auch noch nicht.
Weiter zur Startseite