Software-Aktualisierung bei Apple
iOS und iPadOS: Doppelter Update-Release für mehr Sicherheit
Apple hat neben der iPadOS- und iOS-Version 13.3.1 auch noch mal ein Update für ältere Geräte veröffentlicht. iOS 12.4.5 soll alte iPhones, iPads und iPods sicherer machen.

Mit iOS-Version 13.3.1 und der analog dazu erscheinenden Version von iPadOS macht sich Apple einmal mehr daran, kleinere Fehler, Bugs und Sicherheitslücken auf iPhone und iPad zu beheben.
Das neueste Update widmet sich u.a. dem Kommunikationslimit der Kindersicherung, der Verwendung von Bildern in E-Mails, der Tonwiedergabe via CarPlay und dem Kamerazugriff von FaceTime.
Wegen einiger sicherheitsrelevanter Verbesserungen sollten Nutzer iOS 13.3.1 umgehend installieren. Auch für den HomePod sowie Apple TV, Apple Watch und macOS-Geräte hat Apple neue Betriebssystem-Versionen bereitgestellt.
Update auch für alte Geräte
Bei den aktuellen OS-Updates zeigt sich Apple regelrecht in Release-Laune, denn sogar für einige ältere Produkte, deren Support bereits beendet war, gibt es nun noch einmal eine Aktualisierung.
iOS 12.4.5 steht für iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPad mini 2, iPad mini 3, iPad Air und iPod touch der 6. Generation zum Download bereit.
Wer noch eins dieser Apple-Geräte verwendet, sollte zeitnah updaten, da es sich hierbei laut Aussage des Herstellers um eine sicherheitsrelevante Aktualisierung handelt, die Schwachstellen ausbessert.
Weiter zur Startseite