Tests - Hifi

B&W 803 D3
Standlautsprecher

B&W nutzt für die Membranen der D3-Serie ein eigens entwickletes Material. Wie das den Klang der B&W 803 D3 beeinflusst, verrät der Test.
Cabasse Grand Baltic 4 im Test
Subwoofer-Satelliten-System

Für die Neuauflage des Kugellautsprechers Grand Baltic 4 hat Cabasse seinen Tri-Koax-Treiber verfeinert. Im Test mit dem Subwoofer Santorin 30-500.
Sonoro Meisterstück im Test
One-Box-System

Sonoro nennt seine große Komplettanlage selbst­bewusst „Meisterstück“. Ob der Name gerechtfertigt ist, zeigt der Test.
Dynaudio Xeo 30
Aktivbox

Auf dem Papier bietet die Xeo 30 von Dynaudio alles, was man von einem drahtlosen Aktivsystem erwartet. Überzeugt sie auch im Test?
Luxman PD-171A
Die neue A-Klasse im Testlabor

Luxman hat seinen Plattenspieler PD-171 zum PD-171A erhöht. Ob Luxman klanglich überzeugen kann, haben wir getestet.
Magnat Signature
Standlautsprecher

Die Magnat Signature 1105 mit Doppelkalotten-Anordnung besticht mit Superhochtöner und Keramikkonen und einem herausragend natürlichem Klang.
One M von Teufel
Multiroom-Lautsprecher

Die Stärke des Multiroom-Lautsprechers One M von Teufel liegt im Bass. Trotzdem ist er viel mehr als eine Boombox, wie der Testzeigt.
Marantz PM8006
Vollverstärker mit Phono-Vorstufe

Mit dem PM8006 will Marantz Vinyl-Fans ein Paket aus Vollverstärker und Phonovorstufe in die Hörräume stellen, das keine Wünsche offenlässt.
Beyerdynamic Amiron Wireless
Bluetooth-Kopfhörer

Der Amiron Wireless kommt als HiFi-Kopfhörer, mit der sensationellen Einmesstechnik von Mimi Hearing Technlogies. Wie klingt er im Test?
BC ACOUSTIQUE TD 922 im Test
Digitaler Plattenspieler

Plattenspieler arbeiten ja eigentlich analog. Der TD 922 von BC Acoustique jedoch ist mit Bluetooth und einem USB-Anschluss ausgerüstet.
Lautsprecher Canton IQ Vento 9 aktiv M und Aktiv S im Test
Lautsprecher

Es gibt HiFi-Fans, die noch nie über den Erwerb einer Aktivbox nachgedacht haben. Die Begegnung mit einer Canton IQ Vento 9 aktiv kann das ändern.
Kopfhörer ATH-SR9 von Audio-Technica im Test
Over-Ear-Kopfhörer

Audio-Technica preist den ATH-SR9 als HiRes-tauglich an. Damit soll er Frequenzen bis 45 kHz abbilden. Was bringt das in der Praxis?
B&M BMPrime 6 & B&M BMSub 15 im Test
Aktivbox & Subwoofer

B&M werten ihre Einsteiger-Serie mit zeitrichtiger Digitaltechnik auf. Wir hatten die Aktivbox BMPrime 6 samt SUbwoofer BMSub 15 im Testlabor zu Gast.
Denon AH-D5200 im Test
HiFi-Kopfhörer

87,0%
Holzkapsel-Kopfhörer von Denon sind ein Hit. Der neueste Streich heißt AH-D5200 und ist satte 200 Euro günstiger als…
Clearaudio-Kombi: Ovation/Tracer/Talisman V2 im Test
Plattenspieler

Clearaudios Kombi aus Ovation, Tracer und Talisman V2 findet exakt heraus, was sich in der Plattenrille verbirgt und bleibt dabei hochmusikalisch.