Apple Smartphone 2017
iPhone 8 mit veränderter Touch-ID-Technik - und Face ID?
Neuer Fingerabdruck-Sensor und Gesichtserkennung: Das erwartet ein Sicherheitsexperte vom kommenden iPhone - und den folgenden Smartphone-Generationen von Apple.

Einmal mehr hat Sicherheitsexperte und Analyst Ming-Chi Kuo von KGI Securities ein paar Prognosen zum kommenden iPhone veröffentlicht. Für das 2017 erscheinende iPhone 8 erwartet der Fachmann einige technische Veränderungen hinsichtlich Apples Technik zur Nutzererkennung.
Wie MacRumors berichtet, geht Kuo davon aus, dass Apple beim iPhone 8 zugunsten eines randlosen Edge-to-Edge-Displays einen neuen Fingerabdruck-Sensor für seine 3D Touch ID verbauen wird.
Schon zuvor hatte der Experte ein OLED-Display fürs neue iPhone ins Spiel gebracht, von diesem ist weiterhin die Rede, wobei der Bildschirm flexibel und gebogen gefertigt werden könne.
Der bisherige Touch-ID-Sensor im Home Button passe jedenfalls nicht mehr zu diesem neuen iPhone-Display, weshalb Apple auf eine optische Erkennung des Fingerabdrucks umsteigen könne. Kuo geht sogar soweit, zu spekulieren, dass Gesichtserkennung in Zukunft den Fingerabdruck ersetzen könne. Kommt das iPhone 8 also schon mit Face ID?
Kuo zufolge denkbar, jedoch sei diese Technologie noch nicht ausgereift, sodass zur eindeutigen Identifikation des Smartphone-Nutzers möglicherweise zunächst eine Kombination von Fingerabdruck-Scan und Gesichtserkennung zum Einsatz komme.
Weiter zur Startseite