IFA 2015 - Smartphone-Neuheit
MobiWire stellt 200 Euro-Phablet Winona vor
MobiWire hat das Phablet Winona auf der IFA vorgestellt. Das Phone bietet für 200 Euro ein 5,5 Zoll-HD-Display, eine Octa-Core-CPU, eine 13-MP-Kamera, eine 5-MP-Frontkamera und Android 5.1.

Der französische Anbieter MobiWire hat auf der IFA 2015 ein günstiges LTE-Phablet vorgestellt. Das 200 Euro teure MobiWire Winona besitzt einen Gehäuse mit Aluminiumrahmen, einen 5,5 Zoll großen HD-Bildschirm sowie einen Octa-Core-Prozessor von Mediatek. Seine Kerne können ...
Der französische Anbieter MobiWire hat auf der IFA 2015 ein günstiges LTE-Phablet vorgestellt. Das 200 Euro teure MobiWire Winona besitzt einen Gehäuse mit Aluminiumrahmen, einen 5,5 Zoll großen HD-Bildschirm sowie einen Octa-Core-Prozessor von Mediatek. Seine Kerne können bis auf 1,5 GHz beschleunigt werden. 2 GB RAM und ein 16-GB-Speicher sind ebenfalls eingebaut. Per MicroSD-Karte lässt sich der interne Speicher erweitern. Das Winona nutzt Android 5.1 als Betriebssystem.
13-MP-Hauptkamera plus 5-MP-Frontkamera
Das 7mm dünne Phablet verfügt über eine 13-Megapixel-Hauptkamera und eine 5-Megapixel-Frontkamera. Ein 3.000 mAh Akku ist eingebaut. MobiWire wird das Winona in den Farben Weiß und Schwarz anbieten und zum (UVP-)Preis von 200 Euro verkaufen.
Den genauen Starttermin und weitere Details zu dem neuen Modell nennt der Hersteller bislang nicht.