Nexus Codename Marlin
Nexus-6P-Nachfolger – Specs geleakt
Die Specs des neuen großen Nexus-Modells wurden geleakt. Das Nexus mit dem Codenamen Marlin kommt von HTC, verfügt über ein 5,5-Zoll-Display und eine Top-Ausstattung.

Vor einer Woche wurden die Specs des neuen kleinen Nexus-Modells geleakt, jetzt sind die Daten der größeren Nexus-Neuheit von 2016 mit Codenamen Marlin im Web aufgetaucht. Wie der Nexus-5X-Nachfolger wird auch das größere Modell von HTC hergestellt. Es wird mit einem deutlich größeren Display ausgestattet sein als sein Schwestermodell.
Das 5,5-Zoll-Display setzt auf Amoled-Technik und Quad-HD-Auflösung (2560 x 1440 Pixel). Ein Quad-Core-Prozessor von Qualcomm soll den Antrieb übernehmen - erwartet wird ein modifizerter Snapdragon 820 oder die neueren Varianten 821/823. 4 GB RAM wird das Nexus-Phone bekommen, ebenso einen 32-GB-Speicher. Alternativ soll es eine 128-GB-Speicherversion geben - gestrichen wird jedoch die Version mit 64-GB-Speicher.
Das Nexus Marlin soll eine 8-MP-Frontkamera und eine 12-MP-Hauptkamera bieten. Ein 3.450-mAh-Akku soll für reichlich Ausdauer sorgen. Ein Fingerabdruck-Scanner und ein USB-Typ-C-Anschluss gehören ebenfalls zur Ausstattung, wie Android Police berichtet.
Sailfish und Marlin - beide mit Oberklassen-Ausstattung
Die jetzt geleakten Daten überraschen - da sie zu großen Teilen mit den Daten übereinstimmen, die von dem Nexus-5X-Nachfolger mit dem Codenamen Sailfish geleakt wurden. Das Nexus Sailfish hat ein 5-Zoll-Amoled-Display und wird ebenfalls von HTC produziert.
Stimmen die geleakten Daten, bedeutet dies, dass Google seine Strategie bei den Nexus-Modellen geändert hat. Bisher stellte Google jeweils ein Mittelklassemodell und ein Oberklassemodell vor. 2016 würde Google jedoch mit Sailfish und Marlin zwei in der Oberklasse angesiedelte Smartphones präsentieren. Wesentlicher Unterschied zwischen den beiden Neuheiten wäre lediglich der Größenfaktor - das gilt für Gerätedesign, Display und Akku.
Weiter zur Startseite