Intelligenter ANC-Kopfhörer im Angebot

Nura Nuraphone: Bei Amazon für 319 statt für 399 Euro

Die Besonderheit des Nuraphone-Kopfhörers: Er kombiniert In-Ear- und Over-Ear-Technologie und vermisst das Innenohr des Trägers. Im Test erhielt er das Prädikat "Klangtipp".

© Nura

Over-Ear mit In-Ear-Einsätzen: Der Nuraphone setzt auf ein innovatives Konzept.

Das australische Start-up Nura hat 2018 mit einem innovativen Kopfhöreransatz überrascht: Der Nuraphone ist per se ein Over-Ear-Kopfhörer, hat aber in den Hörmuscheln zusätzlich In-Ear-Einsätze, die direkt auf den Gehörgängen aufsetzen. Das ist vom Tragekomfort zwar gewöhnungsbedürftig, der Klang hat aber im Test der Audio überzeugt.

Dafür sorgt auch ein vollautomatisches otoakustisches Einmesssys­tem, das sich an den aus dem Innenohr zurückgeworfenen Schallwellen orien­tiert, diese mit Messmikrofonen auf­nimmt und daraufhin den Frequenzgang des Kopfhörers anpasst. Dass Nura hier wirklich einen Mehrwert bietet, zeigt der Vergleich: Bis zu drei Hörprofile lassen sich speichern – und die zeigten im Test schier unglaubliche Unterschiede.

Der Klang begeistert

Das sagt Audio zum Klang: "Bei eingeschal­teter Individualisierung tönte der Nura­phone satt mit tiefschwarzem Bass, knackigen Mitten und brillanten Höhen. Unerhört räumlich und frisch. Mit dem Immersion­-Modus sollte man allerdings vorsichtig umgehen, denn hier kann es schnell zu basslastig werden." Der Immersion­-Modus soll den Körperschall tiefer Frequenzen simulieren – dessen Intensität lässt sich in der gut gemachten App regulieren, oder einfach abschalten. Über die App lässt sich auch das Active Noise Cancelling, wobei im Sozialmodus Außengeräusche durchgeschaltet werden.

Bei Amazon bis 13. November im Angebot

Nun gibt es den innovativen Kopfhörer das erste Mal zum reduzierten Preis: Bei Amazon ist er noch bis 13. November für 319 statt für 399 Euro zu haben – solange der Vorrat reicht.

Mehr zum Thema

Schnäppchen-Check

Amazon hat zwei kabellose Kopfhörer von Sennheiser im Angebot. Lohnt sich der Kauf von Sennheiser Momentum Free und Sennheiser HD 4.50?
Amazon-Sommer-Schluss-Angebote

Der kabellose Nackenbügel-Kopfhörer Sony WI-1000X ist bei Amazon heute für 162 Euro zu haben – deutlich billiger als bei anderen Online-Händlern.
True-Wireless-Kopfhörer

Die neue Generation von Apples kabellosen Bluetooth-Kopfhörern sind die idealen Begleiter für iPhone-Besitzer. Warum, verrät der Test der Airpods Pro.
Mit herausragendem ANC?

Nach dem Erfolg der Airpods (Pro) plant Apple den nächsten Schritt: Der Konzern arbeitet Berichten zufolge an seinem ersten Bügelkopfhörer: den…
Bluetooth-Kopfhörer BIK-3 im Angebot

Obwohl die Discounter-In-Ears auf den ersten Blick wie Apple AirPods anmuten, kosten sie nur einen Bruchteil des teuren Vorbilds.