OnePlus 5

OnePlus 5: Neue Bilder und Release am 20. Juni

Neue Bilder des OnePlus 5 sind aufgetaucht. Außerdem wurde ein Datum für den Release bekannt gegeben. Der Launch ist am 20. Juni.

OnePlus 5

© Android Police

So sieht laut Android Police das neue OnePlus 5 aus.

Gleich zwei Neuigkeiten gibt es zum OnePlus 5. Zum einen hat OnePlus das offizielle Release-Datum des OnePlus 5 angekündigt. Das Launch-Event​ findet am 20 Juni statt. Außerdem ist ein neues Bild des selbsternannten Flaggschiffkillers aufgetaucht - zu sehen am Anfang dieses Artikels. Das Bild wurde von Android Police​ veröffentlicht, die sich ziemlich sicher sind, dass es sich beim Leaker der Informationen um eine authentische Quelle handelt. Auch wenn ein paar Restzweifel bleiben, soll es sich bei dem gezeigten Smartphone tatsächlich um das OnePlus 5 handeln.

Wir berichteten bei connect zuletzt im April über Leaks zum OnePlus 5​. Das neue Bild, das nun aufgetaucht ist, unterscheidet sich stark vom vorherigen Leak. Auf beiden Bildern erkennt man eine Dual-Kamera, doch statt wie auf dem Vorgängerbild mittig und senkrecht angeordnet, befindet sich diese nun an der linken Ecke und ist vertikal angeordnet, ähnlich wie beim iPhone 7 Plus​.

Lesetipp: Diese Smartphones kommen im Juni

Damit weicht das OnePlus 5 im Design auch von seinem Vorgänger OnePlus 3T​ ab. Weitere konkrete Informationen sind aus dem neuen Bild leider kaum zu bekommen. Bisher hoffen wir beim neuen OnePlus 5 auf einen Snapdragon-835-Prozessor, einen satten Arbeitsspeicher von 6 oder vielleicht sogar 8 GB RAM und internen Speicher von 64 oder 128 GB sowie eine Displaygröße von 5,5 Zoll. Sicher werden wir dies aber erst beim offiziellen Release erfahren.

Mehr zum Thema

OnePlus 5T
OnePlus 5T kaufen

OnePlus verkauft das OnePlus 5T ab sofort über Amazon. Kunden dürften sich freuen, doch hinter der Entscheidung steckt vielleicht mehr.
OnePlus 6 Notch
Android-Smartphone

Ist der Release-Termin des OnePlus 6 näher als gedacht? OnePlus-CEO Pete Lau hat nun bereits erste Details zum neuen Smartphone verraten.
OnePlus 6 Leak
Launch-Event von OnePlus ausgebucht

Obwohl das OnePlus 6 erst am 16. Mai vorgestellt wird, sind bereits Leaks und Bilder durchgesickert. Neu ist unter anderem eine Slo-Mo-Funktion.
Amazon Logo Smartphone
Amazon plaudert Smartphone-Daten aus

Amazon stellt das Angebot zum OnePlus 6 zu früh online und verrät Release-Date, Deutschland-Preise und Farben. Schon zuvor waren passende Leaks…
OnePlus 6
Flaggschiff-Smartphone

OnePlus hat sein neues Topmodell OnePlus 6 vorgestellt. Das Smartphone mit Glasgehäuse und Notch-Display startet bei 520 Euro.
Alle Testberichte
Luxman PD-171A
Die neue A-Klasse im Testlabor
Luxman hat seinen Plattenspieler PD-171 zum PD-171A erhöht. Ob Luxman klanglich überzeugen kann, haben wir getestet.
Trekstor Primebook
Ultrabook im Testlabor
69,6%
Trekstors Primebook P14 kann optisch und haptisch fast mit der mobilen Oberklasse mithalten. Wie es unter der Haube…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.