OnePlus-5-Gerüchte

OnePlus 5: Teaser von CEO Pete Lau deutet neues Smartphone an

Ein Bild von OnePlus-CEO Pete Lau persönlich lässt darauf schließen, dass das OnePlus 5 bald veröffentlicht wird. Ein OnePlus 4 wird es vermutlich nicht geben.

Teaser-Bild OnePlus 5

© Android Headlines

OnePlus-CEO Pete Lau veröffentlichte ein Bild, das auf die Veröffentlichung des OnePlus5 hindeutet.

OnePlus-CEO Pete Lau hat auf dem chinesischenSocial-Media-Portal Weibo ein Bild gepostet, das auf eine baldige Veröffentlichung des OnePlus 5 hindeutet. Auf dem Bild, das bei Android Headlines​ zu finden ist, sieht man Mechaniker, die ein Smartphone zusammenbauen, daneben befindet sich eine lachende Figur. Bei dem Bild könnte es sich um den ersten offiziellen Teaser für das kommende OnePlus 5 handeln.

Mit dem Release des OnePlus 5 ist vermutlich im Juni zu rechnen, da auch das OnePlus 3 im vergangenen Jahr zu dieser Zeit erschienen war. Geleakte Bilder des OnePlus 5 gibt es bereits, sie zeigen eine Dual-Kamera und ein Design ähnlich wie beim OnePlus 3T​. Im Zusammenhang mit der technischen Ausstattung des OnePlus 5​ ist von einem Snapdragon-835-Prozessor und einem 6 GB RAM starken Arbeitsspeicher die Rede.

Lesetipp: Technische Probleme beim iPhone 8: Release erst im Jahr 2018?

Warum kein OnePlus 4?

Im vergangenen Jahr erschien das OnePlus 3, daraufhin folgte die verbesserte Version OnePlus 3T. In allen Berichten ist nun von einem OnePlus 5 die Rede. Wo ist das OnePlus 4 geblieben? Ein Grund, warum es ein OnePlus mit der Nummer 4 vermutlich nicht geben wird, könnte damit zu tun haben, dass die Zahl Vier in China traditionell mit Tod und Unglück assoziiert wird. Auch in Aufzügen oder Flugzeugen in China wird diese Zahl gerne vermieden, daher wäre es nicht verwunderlich, wenn der chinesische Smartphone-Hersteller bei seinem nächsten OnePlus-Gerät die Vier ebenfalls überspringt.

Mehr zum Thema

OnePlus 5T
OnePlus 5T kaufen

OnePlus verkauft das OnePlus 5T ab sofort über Amazon. Kunden dürften sich freuen, doch hinter der Entscheidung steckt vielleicht mehr.
OnePlus 6 Notch
Android-Smartphone

Ist der Release-Termin des OnePlus 6 näher als gedacht? OnePlus-CEO Pete Lau hat nun bereits erste Details zum neuen Smartphone verraten.
OnePlus 6 Leak
Launch-Event von OnePlus ausgebucht

Obwohl das OnePlus 6 erst am 16. Mai vorgestellt wird, sind bereits Leaks und Bilder durchgesickert. Neu ist unter anderem eine Slo-Mo-Funktion.
Amazon Logo Smartphone
Amazon plaudert Smartphone-Daten aus

Amazon stellt das Angebot zum OnePlus 6 zu früh online und verrät Release-Date, Deutschland-Preise und Farben. Schon zuvor waren passende Leaks…
OnePlus 6
Flaggschiff-Smartphone

OnePlus hat sein neues Topmodell OnePlus 6 vorgestellt. Das Smartphone mit Glasgehäuse und Notch-Display startet bei 520 Euro.
Alle Testberichte
1&1 Media-Center
connect Festnetztest 2018
Sehr gut bei Sprache, Internet und Web-Services, Verbesserungspotenzial bei Web-TV – aber kein Grund zu klagen bei 1&1 im Festnetztest 2018.
PŸUR LOGO
connect Festnetztest 2018
Pÿur nimmt 2018 erstmals an unserem connect Festnetztest teil, kann aber nicht ganz mit den anderen Kandidaten mithalten.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.