OnePlus-5-Gerüchte

OnePlus 5: Teaser von CEO Pete Lau deutet neues Smartphone an

Ein Bild von OnePlus-CEO Pete Lau persönlich lässt darauf schließen, dass das OnePlus 5 bald veröffentlicht wird. Ein OnePlus 4 wird es vermutlich nicht geben.

© Android Headlines

OnePlus-CEO Pete Lau veröffentlichte ein Bild, das auf die Veröffentlichung des OnePlus5 hindeutet.

OnePlus-CEO Pete Lau hat auf dem chinesischenSocial-Media-Portal Weibo ein Bild gepostet, das auf eine baldige Veröffentlichung des OnePlus 5 hindeutet. Auf dem Bild, das bei Android Headlines​ zu finden ist, sieht man Mechaniker, die ein Smartphone zusammenbauen, daneben befindet sich eine lachende Figur. Bei dem Bild könnte es sich um den ersten offiziellen Teaser für das kommende OnePlus 5 handeln.

Mit dem Release des OnePlus 5 ist vermutlich im Juni zu rechnen, da auch das OnePlus 3 im vergangenen Jahr zu dieser Zeit erschienen war. Geleakte Bilder des OnePlus 5 gibt es bereits, sie zeigen eine Dual-Kamera und ein Design ähnlich wie beim OnePlus 3T​. Im Zusammenhang mit der technischen Ausstattung des OnePlus 5​ ist von einem Snapdragon-835-Prozessor und einem 6 GB RAM starken Arbeitsspeicher die Rede.

Lesetipp: Technische Probleme beim iPhone 8: Release erst im Jahr 2018?

Warum kein OnePlus 4?

Im vergangenen Jahr erschien das OnePlus 3, daraufhin folgte die verbesserte Version OnePlus 3T. In allen Berichten ist nun von einem OnePlus 5 die Rede. Wo ist das OnePlus 4 geblieben? Ein Grund, warum es ein OnePlus mit der Nummer 4 vermutlich nicht geben wird, könnte damit zu tun haben, dass die Zahl Vier in China traditionell mit Tod und Unglück assoziiert wird. Auch in Aufzügen oder Flugzeugen in China wird diese Zahl gerne vermieden, daher wäre es nicht verwunderlich, wenn der chinesische Smartphone-Hersteller bei seinem nächsten OnePlus-Gerät die Vier ebenfalls überspringt.

Mehr zum Thema

Neues Android-Smartphone

Die Ausstattung des OnePlus 8 Pro birgt kaum noch Geheimnisse. Kurz vor der Präsentation gibt es Hinweise auf die Preise des neuen Flaggschiffs.
Neues zum "OnePlus 8 Lite"

Der Release des OnePlus Z wird für Juli 2020 erwartet. Nun gibt es Hinweise auf Preis und technische Daten - und neue Verwirrung um den Namen.
Smartphone unter 500 Dollar

Der Start des Mittelklasse-Smartphones OnePlus Nord rückt näher. Kurz vor dem letzten Vorverkaufstermin wurde endlich auch das Design enthüllt.
Vorverkauf mit Pop-Up-Box

Das OnePlus Nord ist offiziell: Zu einem Preis ab 400 Euro liefert OnePlus 5G, ein 90-Hertz-Display und den Kamerasensor des OnePlus 8.
Schnäppchen-Check

Amazon hat das Oneplus 8 am Prime Day im Tagesangebot. Handelt es sich dabei um ein echtes Schnäppchen? Wir vergleichen die Preise.