Launch-Event von OnePlus ausgebucht

OnePlus 6 Release: Enthüllung im Mai, Leak mit Bildern und Slo-Mo-Video

Obwohl OnePlus das OnePlus 6 erst am 16. Mai vorstellt, sind bereits einige Leaks und Bilder durchgesickert. Zu den Neuerungen des Smartphones zählt eine Slo-Mo-Funktion.

OnePlus 6 Leak

© videocardz.com

So könnte das OnePlus 6 aussehen: Die Technik-Webseite videocardz.com hat ein Bild zum Smartphone veröffentlicht​.

OnePlus lädt am 16. Mai 2018 zum Launch-Event des OnePlus 6 nach London ein. Von den insgesamt 1.000 Tickets sind innerhalb der ersten 10 Stunden nach Verkaufsstart alle vergriffen.

Dank Leaks mit Bildern sind bereits einige Details zum OnePlus 6 bekannt - wie zum Beispiel die neue Möglichkeit Slow-Motion-Videos zu erstellen. Bisher hält sich OnePlus allerdings noch bedeckt, wenn es um ein konkretes Release-Datum geht. 

Wie die Technik-Webseite GSMArena schreibt, sind neueste Leaks von der indischen OnePlus-Webseite bekannt. Der Hersteller bewirbt dort die Slo-Mo-Funktion des OnePlus 6, macht sonst aber keine weiteren technischen Angaben. Möglich, dass OnePlus eine fps-Rate von 960 für die Zeitlupenaufnahmen anstrebt, wie sie auch Sony und Samsung umgesetzt haben. 

OnePlus 6: geleakte Specs

Der OnePlus CEO Pete Lau veröffentlichte vorab einen Blogpost und bestätigte manche Specs des OnePlus 6. Dazu zählt die Ausstattung mit dem 2,7 GHz Octacore-SoC Snapdragon 845, einer von Qualcomms Flaggschiff-Chips von 2018. Je nach Modellvariante soll das OnePlus 6 mit 6 oder 8 Gigabyte RAM arbeiten. Beim internen Speicher können sich Nutzer vermutlich zwischen 64, 128 oder 256 Gigabyte entscheiden. Wahrscheinlich läuft das OnePlus 6 mit dem OS Android 8.1 Oreo.

Wer selfie-begeistert ist, benutzt beim OnePlus 6 eine 20-Megapixel-Frontkamera. Mehr Möglichkeiten bietet die Rückkamera mit 16 oder 20 Megapixeln und einem Blendenwert von 1,7, samt LED-Blitz. Das 6,28 Zoll große Full-HD+-Display mit 2280 x 1080 Pixeln profitiert von einem AMOLED-Display. Wie ein weiterer Leak des OnePlus 6 zeigt, ähnelt das Smartphone äußerlich dem iPhone X. 

Lesetipp: OnePlus 5 im Test

Offizielle Veranstaltung am 16. Mai

OnePlus feiert das Launch-Event im Mai 2018 unter dem Motto "The Speed you need" und verteilt thematisch passende Goodie-Bags an Teilnehmer. Wer noch auf dem Event ein OnePlus 6 erwirbt, kann mit einem Überraschungsgeschenk rechnen. Vermutlich schwanken die Preise je nach Modell und Ausstattung zwischen 520 und knapp 700 US-Dollar.

Für Interessenten ohne Ticket bleibt immer noch die Möglichkeit, sich zum Livestream anzumelden. Dafür scrollen OnePlus-Liebhaber auf der Anmeldeseite ganz nach unten und tragen ihre E-Mail-Adresse links neben dem Anmelde-Button ein. Das Event startet um 18:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit. 

Mehr zum Thema

OnePlus 5T Render
Leak und Gerüchte

Das OnePlus 5 ist ausverkauft - naht der Nachfolger? In China sind jetzt erste Render-Bilder aufgetaucht, die das OnePlus 5T zeigen sollen.
OnePlus 6 Notch
Android-Smartphone

Ist der Release-Termin des OnePlus 6 näher als gedacht? OnePlus-CEO Pete Lau hat nun bereits erste Details zum neuen Smartphone verraten.
Amazon Logo Smartphone
Amazon plaudert Smartphone-Daten aus

Amazon stellt das Angebot zum OnePlus 6 zu früh online und verrät Release-Date, Deutschland-Preise und Farben. Schon zuvor waren passende Leaks…
OnePlus 6
Flaggschiff-Smartphone

OnePlus hat sein neues Topmodell OnePlus 6 vorgestellt. Das Smartphone mit Glasgehäuse und Notch-Display startet bei 520 Euro.
OnePlus 6T Leak
OnePlus-6-Nachfolger

Das OnePlus 6T könnte mit neuem Notch-Design und Fingerabdruckscanner im Display erscheinen. Vorbild hierfür dürfte erneut ein Oppo-Smartphone sein.
Alle Testberichte
Shure KSE1200 Kopfhörer
Elektrostatischer In-Ear-Kopfhörer
Als elektrostatischer Kopfhörer braucht der KSE 1200 Unterstützung vom mobilen Verstärker KSA1200. Im Test beeindruckt der Klang des Gespanns.
Sonoro Stream One-box
One-Box-System
Die Sonoro Stream fällt durch Design und Ausstattung auf. Kann das kleine One-Box-System im Test auch mit seinem Klang überzeugen?
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.