Launch-Event von OnePlus ausgebucht

OnePlus 6 Release: Enthüllung im Mai, Leak mit Bildern und Slo-Mo-Video

Obwohl OnePlus das OnePlus 6 erst am 16. Mai vorstellt, sind bereits einige Leaks und Bilder durchgesickert. Zu den Neuerungen des Smartphones zählt eine Slo-Mo-Funktion.

OnePlus 6 Leak

© videocardz.com

So könnte das OnePlus 6 aussehen: Die Technik-Webseite videocardz.com hat ein Bild zum Smartphone veröffentlicht​.

OnePlus lädt am 16. Mai 2018 zum Launch-Event des OnePlus 6 nach London ein. Von den insgesamt 1.000 Tickets sind innerhalb der ersten 10 Stunden nach Verkaufsstart alle vergriffen.

Dank Leaks mit Bildern sind bereits einige Details zum OnePlus 6 bekannt - wie zum Beispiel die neue Möglichkeit Slow-Motion-Videos zu erstellen. Bisher hält sich OnePlus allerdings noch bedeckt, wenn es um ein konkretes Release-Datum geht. 

Wie die Technik-Webseite GSMArena schreibt, sind neueste Leaks von der indischen OnePlus-Webseite bekannt. Der Hersteller bewirbt dort die Slo-Mo-Funktion des OnePlus 6, macht sonst aber keine weiteren technischen Angaben. Möglich, dass OnePlus eine fps-Rate von 960 für die Zeitlupenaufnahmen anstrebt, wie sie auch Sony und Samsung umgesetzt haben. 

OnePlus 6: geleakte Specs

Der OnePlus CEO Pete Lau veröffentlichte vorab einen Blogpost und bestätigte manche Specs des OnePlus 6. Dazu zählt die Ausstattung mit dem 2,7 GHz Octacore-SoC Snapdragon 845, einer von Qualcomms Flaggschiff-Chips von 2018. Je nach Modellvariante soll das OnePlus 6 mit 6 oder 8 Gigabyte RAM arbeiten. Beim internen Speicher können sich Nutzer vermutlich zwischen 64, 128 oder 256 Gigabyte entscheiden. Wahrscheinlich läuft das OnePlus 6 mit dem OS Android 8.1 Oreo.

Wer selfie-begeistert ist, benutzt beim OnePlus 6 eine 20-Megapixel-Frontkamera. Mehr Möglichkeiten bietet die Rückkamera mit 16 oder 20 Megapixeln und einem Blendenwert von 1,7, samt LED-Blitz. Das 6,28 Zoll große Full-HD+-Display mit 2280 x 1080 Pixeln profitiert von einem AMOLED-Display. Wie ein weiterer Leak des OnePlus 6 zeigt, ähnelt das Smartphone äußerlich dem iPhone X. 

Lesetipp: OnePlus 5 im Test

Offizielle Veranstaltung am 16. Mai

OnePlus feiert das Launch-Event im Mai 2018 unter dem Motto "The Speed you need" und verteilt thematisch passende Goodie-Bags an Teilnehmer. Wer noch auf dem Event ein OnePlus 6 erwirbt, kann mit einem Überraschungsgeschenk rechnen. Vermutlich schwanken die Preise je nach Modell und Ausstattung zwischen 520 und knapp 700 US-Dollar.

Für Interessenten ohne Ticket bleibt immer noch die Möglichkeit, sich zum Livestream anzumelden. Dafür scrollen OnePlus-Liebhaber auf der Anmeldeseite ganz nach unten und tragen ihre E-Mail-Adresse links neben dem Anmelde-Button ein. Das Event startet um 18:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit. 

Mehr zum Thema

OnePlus 6 Notch
Android-Smartphone

Ist der Release-Termin des OnePlus 6 näher als gedacht? OnePlus-CEO Pete Lau hat nun bereits erste Details zum neuen Smartphone verraten.
Amazon Logo Smartphone
Amazon plaudert Smartphone-Daten aus

Amazon stellt das Angebot zum OnePlus 6 zu früh online und verrät Release-Date, Deutschland-Preise und Farben. Schon zuvor waren passende Leaks…
OnePlus 6
Flaggschiff-Smartphone

OnePlus hat sein neues Topmodell OnePlus 6 vorgestellt. Das Smartphone mit Glasgehäuse und Notch-Display startet bei 520 Euro.
OnePlus 6T Leak
OnePlus-6-Nachfolger

Das OnePlus 6T könnte mit neuem Notch-Design und Fingerabdruckscanner im Display erscheinen. Vorbild hierfür dürfte erneut ein Oppo-Smartphone sein.
Online-Shopping
Schnäppchen-Check

Amazon reduziert die Smartphones OnePlus 6, Honor Play und Moto G6. Doch wie gut sind die Angebote wirklich? Das zeigt ein Schnäppchen-Check.
Alle Testberichte
Panasonic HD605 Test
HiRes-fähige Noise-Cancelling-Headphones
Auf Reisen sind aktive Noise-Canceller eine Wohltat. Der Panasonic RP-HD605N soll dank HiRes-Fähigkeiten auch noch super klingen.
Apple iPhone Xs Max Front
Display, Preis, Version und mehr
Apples aktuelle Spitzen-Modelle treten zum Test an. iPhone XS und XS Max zeigen, wer bei Display, Preis und Co. die Nase vorn hat.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.