Kurz vor Release

OnePlus 6T: Händler leakt Bilder, Daten und Preis

Der Versandhändler Otto hatte das OnePlus 6T für kurze Zeit auf seiner Seite gelistet. Welche Details zu Preis und Ausstattung verrät der Leak?

OnePlus 6T bei Otto

© Otto.de

Das OnePlus 6T war für kurze Zeit bei Otto gelistet.

In gut einer Woche will OnePlus das OnePlus 6T offiziell vorstellen. Doch schon jetzt wurden alle Details des Smartphones veröffentlicht. Auf der Webseite von Otto war das OnePlus 6T für kurze Zeit gelistet, inklusive technischer Daten, Preis und Bildern. Mittlerweile ist der Link nicht mehr erreichbar. 

OnePlus 6T: Ausstattung und Preis

Die technischen Daten, die Otto nannte, stellen keine große Überraschung dar, sie stimmen weitgehend mit bisherigen Gerüchten überein. Das OnePlus 6T soll ein 6,4 Zoll großes AMOLED-Display mit 2340 x 1080 Pixeln Auflösung besitzen. Die Gehäusemaße werden mit 157,5 x 74,8 x 8,2 Millimetern angegeben bei einem Gewicht von 185 Gramm. Die Dual-Kamera auf der Rückseite löst mit 16 und 20 Megapixeln auf, die Frontkamera hat 16 MP.

Im Inneren arbeitet ein Snapdragon 845, der mit maximal 2,8 GHz taktet. Die Akkukapazität beträgt 3700 mAh. Otto hatte das OnePlus 6T in der Variante mit 128 GB Speicherplatz und 8 GB RAM eingestellt. Dafür wurde ein Preis von 579 Euro genannt. Der Vorgänger OnePlus 6 wird mit dieser Speicherausstattung derzeit offiziell für 569 Euro angeboten.

OnePlus 6T: Bilder

Auch die veröffentlichten Bilder zeigen, was bisher schon vermutet wurde. Auf der Vorderseite hat das OnePlus 6T eine kleine tropfenförmige Einkerbung im Display wo die Frontkamera Platz findet. Auf der Rückseite sitzt eine Dual-Kamera, darunter das OnePlus-Logo. Einen Fingerabdrucksensor sucht man auf den Bildern vergeblich. Hier hat OnePlus aber bereits bestätigt, dass dieser ins Display integriert ist.

Überraschend ist lediglich die Software-Ausstattung: Otto gibt an, dass das OnePlus 6T mit Android 8.1 Oreo läuft. Eigentlich wurde bisher vermutet, dass das Smartphone bereits mit der aktuellen Version Android 9 Pie auf den Markt kommt. Ist das ein Hinweis darauf, dass das vorzeitig veröffentlichte Angebot von Otto doch noch nicht alle aktuellen Daten enthielt?

Am 29. Oktober werden wir mehr erfahren. Dann stellt OnePlus des OnePlus 6T in New York vor – einen Tag früher als ursprünglich geplant. Aufgrund des für den 30. Oktober angekündigten Apple-Events hat OnePlus seinen eigenen Termin einfach vorgezogen.

Mehr zum Thema

OnePlus 6T Leak
OnePlus-6-Nachfolger

Das OnePlus 6T könnte mit neuem Notch-Design und Fingerabdruckscanner im Display erscheinen. Vorbild hierfür dürfte erneut ein Oppo-Smartphone sein.
OnePlus 6
Verkaufsstart angekündigt

Noch vor der offiziellen Vorstellung seines neuen Flaggschiffs hat OnePlus bereits den Verkaufsstart bestätigt. Das OnePlus 6T kommt Anfang November.
OnePlus 6T
Video
Preis, Ausstattung und Release

OnePlus hat mit dem 6T eine aufgefrischte Version seines Top-Smartphones vorgestellt. Wir geben Ihnen bereits einen Eindruck über seine Leistung.
OnePlus 6T
Smartphone-Test

86,4%
Beim neuen 6T von Oneplus handelt es sich zwar nur um ein Update, doch die kleinen Verbesserungen machen sich durchaus…
Whatsapp - Warnung vor Abofallen
WhatsApp-Kettenbrief

Ein Kettenbrief auf WhatsApp warnt vor „Ute Lehr“. Dabei soll es sich um einen Virus handeln, der das Smartphone zerstört. Was steckt dahinter?
Alle Testberichte
Kompaktbox Nupro X-3000 Nubert
Kompaktlautsprecher
Die kleine Aktivbox X-3000 von Nubert schwingt sich zu großartiger Klangfülle auf. Im Test muss der Kompaktlautsprecher zeigen was er kann.
Panasonic HD605 Test
HiRes-fähige Noise-Cancelling-Headphones
Auf Reisen sind aktive Noise-Canceller eine Wohltat. Der Panasonic RP-HD605N soll dank HiRes-Fähigkeiten auch noch super klingen.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.