MWC 2023
Oppo: Showcase mit Find N2 Flip und erstem WLAN-Router
Pünktlich zum MWC 2023 stellt Hersteller Oppo das Foldable Find N2 Flip einer breiten Öffentlichkeit vor. Zusätzlich dazu gibt es den Release des ersten Routers des Unternehmens.


Der MWC 2023 (Mobile World Congress) vom 27. Februar bis zum 2. März ist die Anlaufstelle für Mobilfunkunternehmen, die auf der Messe einen Ausblick auf das kommende Technik-Jahr bereitstellen. Dazu zählt auch das chinesische Unternehmen Oppo, welches einen eigenen Showcase zur MWC 2023 präsentiert. Was dieser alles beinhaltete, zeigen wir im folgenden Überblick.
Wie Billy Zhang in seiner Funktion als Oppo-Präsident für internationale Sales und Services in einer Pressemitteilung erklärte, lag der Fokus der "weltweit viertgrößten Smartphone-Marke" auf neuen Flaggschiff-Foldables und der "neuesten Technologie" aus dem Internet of Things. So wolle man "neue Möglichkeiten zum smarten Leben" eröffnen.
Dazu zählt das Find N2 Flip, welches unter anderem als offizielles Smartphone der UEFA Champions League angekündigt wurde - Kunden in Deutschland werden davon allerdings nichts haben, da Oppo aufgrund eines Patentstreits mit Nokia hierzulande weiterhin von einem Verkaufsverbot betroffen sind.
Daneben erweitert Oppo mit dem AX5400 sein Produktportfolio und bringt erstmals einen WLAN-Router in den Handel. Das Wi-Fi 6 fähige Gerät unterstützt standardmäßig die Frequenzbänder 2,4 und 5 GHz. Weitere Details stehen allerdings noch aus. So ist ebenso unklar, wann und zu welchem Preis der Oppo AX5400 Router nach Deutschland kommen wird - wenn überhaupt.
Zusätzlich dazu zeigte Oppo mit den Air Glass 2 ein neues Modell seiner AR-Brillen (Augmented Reality), zudem gibt es auf dem MWC 2023 mit dem MariSilicon Y und Supervooc S zwei neue Chips im Audio- und Energiemanagement zu bestaunen. Trotz der fortschreitenden Entwicklung verpflichtet sich nun auch Oppo zu mehr Klimaschutz: Bis 2050 will das Unternehmen emissionsfrei agieren.
Weiter zur Startseite