Samsung Leak

Galaxy Note 8: Neue Bilder bestätigen Gerüchte

Kurz vor der Release des Galaxy Note 8 tauchen realistische Bilder von einem szenebekannten Leaker auf. Sie zeigen viele Gemeinsamkeiten mit dem Galaxy S8.

Samsung Galaxy Note 8 Bilder

© Evan Blass / Samsung

Leak von Evan Blass: Sehen wir hier das Galaxy Note 8?

Schon seit Wochen ranken sich die Gerüchte um Samsungs Galaxy Note 8. Jetzt, kurz vor der offiziellen Vorstellung des Business-Smartphones, tauchen neue Render-Bilder auf der Nachrichtenplattform Twitter auf. Hochgeladen hat sie der in der Szene nicht unbekannte Reporter Evan Blass, der schon Bilder zum Galaxy S8 leakte. Diese erwiesen sich später meist als sehr realitätsnah.

Auf den Bildern ist das Galaxy Note 8 in zwei Farben zu sehen: in klassischem Schwarz und Gold, ähnlich der Goldfarbe des Galaxy S8. Auch scheint es, als sei der obere und untere Rahmen noch schmaler als der beim Galaxy S8, was aber auch am Größenverhältnis liegen könnte. Auf der linken Seite hat Samsung unter dem Lautstärke-Reglern ein weiteren Button platziert, der wohl wie beim S8 für die Kontrolle über die Sprachassistenz Bixby vorgesehen ist.

Fingerabdruckscanner auf der Rückseite

Außerdem werden die Gerüchte um den sich auf der Rückseite befindenden Fingerabdrucksensor bestätigt. Dieser liegt laut den Fotos wie beim Galaxy S8 neben dem LED-Blitz. Direkt daneben werden auch Fans der Dual-Kamera bestärkt, denn ganz deutlich kann man dort zwei nebeneinander angeordnete Kameralinsen erkennen. Mit an Bord ist auch wieder der S-Pen in den Farben des jeweiligen Smartphones, der neben der Größe des Bildschirms, typisch für die Samsung-Note-Reihe ist.

Auch wenn die Galaxy Note 8 Bilder sehr realistisch aussehen und die Quelle sich schon des Öfteren als vertrauensvoll erwiesen hat, bleibt abzuwarten ob Samsungs endgültiges Produkt so aussieht. Klarheit darüber dürften wir spätestens am 23. August erhalten, wenn der koreanische Hersteller das Galaxy Note 8 offiziell vorstellen will. 

Bixby im Hands-On

Quelle: Samsung
Beispielanwendungen im Hands-On-Video: Samsung führt seinen Sprachassistenten Bixby vor.

Mehr zum Thema

Samsung Galaxy Note 8
Smartphone mit Dual-Kamera

85,8%
Das Samsung Galaxy Note 8 ist ein Smartphone der Superlative mit Riesen-Display und beeindruckender Leistung. Wir haben…
Galaxy S8 Android 8 Update
Gerüchte

Viele Nutzer eines Galaxy S8 (Plus) und Note 8 warten sehnsüchtig auf das Android 8 Update. Nun gibt es neue Informationen von Samsung.
Vergleich Smartphones
Android-Sicherheitsupdate

Samsung spielt das Android-Sicherheits-Update für November auf Galaxy S7 und S6 aus. Damit wird auch die KRACK-Sicherheitslücke geschlossen.
Samsung faltbares Smartphone mit Infinity Flex Display
Preis, Release und mehr

Samsungs faltbares Smartphone Galaxy F soll rund 1.770 US-Dollar kosten. Außerdem gibt es erste Gerüchte zu Verfügbarkeit und Release.
galaxy s8 androd 9 update dolby atmos
Samsung-Smartphones

Frohe Botschaft für Besitzer eines Galaxy S8 oder Note 8: Mit dem Update auf Android 9 Pie spendiert Samsung den Smartphones Dolby-Atmos-Support.
Alle Testberichte
Wiko View 3 Lite
Smartphone
68,2%
Das Einsteiger-Smartphone View 3 Lite rundet Wikos View-Serie ab und kostet gerade mal 129 Euro. Was der Käufer erwarten…
Fairphone 3
Smartphone mit gutem Gewissen
Das Fairphone 3 tritt als nachhaltige Alternative zu anderen Smartphones auf. Hier unser erster Test samt Blick auf die technischen Daten.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.