Neue Samsung-Smartphones 2019

Galaxy X und Galaxy S10: Leaker nennt Zeiträume für Release

Leitet Samsung das Smartphone-Jahr mit einem Paukenschlag ein? Ja, meinen neue Leaks zum Release des faltbaren Galaxy X und des Galaxy S10.

Samsung Galaxy S9 S10 Nachfolger

© Samsung

Wann erscheint der Nachfolger des Samsung Galaxy S9? Ein Leak will jetzt den ungefähren Release des Galaxy S10 verraten haben.

Für das Jahr 2019 hat Samsung große Pläne. Neben dem Galaxy S10 soll laut Gerüchteküche mit dem Galaxy X ein neues faltbares Oberklasse-Smartphone auf den Markt kommen. Nun gibt es neue Leaks bezüglich der möglichen Release-Termine.

Quelle ist der bekannte und oftmals auch treffsichere Samsung-Leaker Ice Universe. Am Mittwoch verkündete er die ungefähren Zeiträume für die geplanten Launch-Events der beiden Smartphones auf Twitter. Demnach dürfte das Galaxy X in etwa zur CES 2019 in Las Vegas starten, während das Galaxy S10 zum MWC 2019 in Barcelona folgen soll. Die CES 2019 findet vom 8. bis 12. Januar 2019 statt, der MWC 2019 vom 25. bis 28. Februar 2019.

Die Konkurrenz legt vor

Sollten sich die Gerüchte bestätigen, würde Samsung das Jahr 2019 mit zwei potenziellen Smartphone-Krachern einläuten. Zuvor steht jedoch für August 2018 noch das Galaxy Note 9 auf dem Fahrplan - und natürlich die Konkurrenz. Denn Apple wird im September 2018 mit dem neuen iPhone X2 vorlegen und auch von Huawei, Google, HTC, Sony und LG sind bis Ende des Jahres weitere neue Flaggschiffe zu erwarten.

Mit Spannung erwartet in der Branche vor allem das neue Galaxy X. Wird Samsung bis zum Release nicht von einem Konkurrenten eingeholt, dürfte es das erste faltbare Smartphone mit biegbarem OLED-Screen werden. Zuletzt war bekannt geworden, dass auch der Akku des Galaxy X faltbar sein soll.

Tweet von @UniverseIce

Mehr zum Thema

Samsung Galaxy S9 S10 Geruechte
Nächstes Samsung-Flaggschiff

Samsung hat für sein Jubiläums-Smartphone Galaxy S10 große Pläne. Nun sind der Codename, erste Features und Details zum möglichen Release geleakt.
Samsung Galaxy S9 S10 Geruechte
Fingerabdruck-Sensor im Display und…

Das neue Samsung-Flaggschiff soll neuesten Gerüchten zufolge ohne einen Iris-Scanner auskommen. Stattdessen werde die Gesichtserkennung beim Galaxy…
Gebogener Akku von Samsung SDI
Flexibler Akku

Samsungs faltbares Smartphone Galaxy X könnte nächstes Jahr auf den Markt kommen. Jetzt wurden Details zum Akku bekannt.
Samsung Galaxy S9 Plus Kamera
Samsung-Flaggschiff 2019

Nach Huawei soll im kommenden Jahr auch Samsung mit einer Triple-Kamera aufwarten, zumindest beim Top-Modell Galaxy S10 Plus.
Samsung Galaxy S9 Front
Ultraschall-Sensor

Ein Fingerabdrucksensor im Display wird immer wahrscheinlicher für das Galaxy S10. Setzt Samsung dafür auf Ultraschall-Technik von Qualcomm?
Alle Testberichte
1&1 Media-Center
connect Festnetztest 2018
Sehr gut bei Sprache, Internet und Web-Services, Verbesserungspotenzial bei Web-TV – aber kein Grund zu klagen bei 1&1 im Festnetztest 2018.
PŸUR LOGO
connect Festnetztest 2018
Pÿur nimmt 2018 erstmals an unserem connect Festnetztest teil, kann aber nicht ganz mit den anderen Kandidaten mithalten.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.