iOS-Tipps
Apple-ID erstellen ohne Kreditkarte
Ob iCloud, App Store oder Apple Music - Ihr Schlüssel zu Apples Service-Angeboten ist die Apple-ID. Das Benutzerkonto ist kostenlos und lässt sich auch ohne Kreditkarte anlegen. Wir zeigen Ihnen, wie das geht.

Wie viele andere Benutzerkonten besteht auch die Apple-ID aus einem Benutzernamen, einem Kennwort, einigen Sicherheitsfragen und ihren persönlichen Daten. Mit der Apple-ID melden Sie sich zum Beispiel im App Store an, nutzen iCloud-Funktionen oder greifen auf die Funktion "Mein iPhone suchen" zu.
Je nachdem, wie Sie die Apple-ID registrieren, müssen Sie dabei eine Kreditkarte als Zahlungsmittel hinterlegen. Das ist dann ein Problem, wenn Sie über keine entsprechende Karte verfügen. Es gibt aber auch Mittel und Wege, die scheinbare Restriktion zu umgehen. Dafür reichen ein Web-Browser und gegebenenfalls ein iPhone oder iPad. In der Bildergalerie zeigen wir, was Sie tun müssen.
Der Trick funktioniert auch, wenn eine früher im Apple-Konto hinterlegte Kreditkarte nicht mehr existiert, oder Sie diese nicht mehr verwenden wollen. Dann können Sie die Kreditkarte aus den Einstellungen Ihrer Apple-ID löschen und anschließend als Zahlungsart "Keine" angeben.
Das geht aber nur dann, wenn Sie keine Abos laufen haben, zum Beispiel über eine App oder in Form von Apple Music. Auch die Apple-ID des Administrators einer Familienfreigabe lässt sich nur mit Kreditkarte betreiben.