Kategorie: Food
breakthrough 2020 award - NOMOO
Der breakthrough 2020 award hat begonnen. Du findest, dass "NOMOO" einen Platz im Finale in Dresden verdient hat? Dann stimme jetzt hier ab!

NOMOO - Überraschend intensiv
NOMOO steht für “keine Kuh” und ist ein zu 100% pflanzliches Bio-Eis mit einem überraschend intensiven Geschmack.
NOMOO vertreibt sechs Sorten in 120ml- und 500ml-Bechern an den Lebensmitteleinzel- und den Biofachhandel. Die 500ml-Becher sind außerdem über einen Onlineshop erhältlich, während die 120ml-Becher zusätzlich über die Gastronomie vertrieben werden. Die Kombination aus Geschmack, Design und Nachhaltigkeit macht NOMOO Eis innovativ, denn bislang gibt es keine Marke, die das so konsequent verfolgt.

NOMOO geht mit gutem Beispiel voran und zeigt, wie Lebensmittel der Zukunft aussehen müssen. Dabei bietet NOMOO den Menschen die Möglichkeit, unglaublich leckeres, intensives und nachhaltiges Eis zugleich zu genießen.
Die Produkte bestehen ausschließlich aus natürlichen, pflanzlichen und biologischen Zutaten. Sie sind frei von Konservierungsstoffen, Geschmacksverstärkern sowie künstlichen Farbstoffen.
Die Nachhaltigkeit steckt aber nicht nur im Eis, sondern auch in der Verpackung, denn diese ist plastikfrei, biologisch abbaubar und besteht aus Maisstärke. Zudem setzt sich NOMOO für den Klimaschutz ein: So werden alle CO²-Emissionen des Unternehmens um das Doppelte wieder ausgeglichen, indem das Jacundá Waldschutzprojekt in Brasilien unterstützt wird.
NOMOO
NOMOO sieht in pflanzlichen Produkten viel mehr eine Notwendigkeit für die nahe und entfernte Zukunft als nur einen Trend, der irgendwann wieder verebbt. Eine pflanzliche Rezeptur, Bio-Zutaten und eine plastikfreie Verpackung sind eine Selbstverständlichkeit, die aber nicht in den kommunikativen Vordergrund gestellt wird.
NOMOO ist kein Nischenprodukt sondern für die breite Masse geeignet und begeistert über den intensiven Geschmack, der durch die Natürlichkeit der hochwertigen Zutaten zustande kommt. So wird ein schwer zu kommunizierendes Thema wie die Nachhaltigkeit durch ein leicht zugängliches Erlebnis nämlich dem guten Geschmack transportiert.