Termine, Preise, Veranstaltungen

High End 2022: Alle Infos zur HiFi-Messe

16.5.2022 von Gabriele Fischl

Nach zwei Jahren Pause öffnet die HiFi-Messe High End in München wieder ihre Tore. Wir sammeln alle Infos rund um Termine, Preise und Tickets.

ca. 1:15 Min
Ratgeber
VG Wort Pixel
High End
Die High End 2022 findet vom 19. bis 22. Mai in München statt.
© High End Society

Zwei Jahre lang musste die High End pausieren. Nun kommt die große HiFi-Messe zurück nach München. Über 500 Aussteller werden sich im MOC auf die vier Hallen sowie zwei Atrien verteilen und ihre Neuheiten präsentieren. In diversen Vorführungen kann man Lautsprecher, Kopfhörer und HiFi-Anlagen live erleben.

Anders als in vergangenen Jahren, gibt es diesmal nicht nur einen, sondern zwei Fachbesuchertage. Am Donnerstag und Freitag ist die Messe nur für Fachbesucher mit Vorabregistrierung geöffnet. An diesen beiden Tagen findet für Fachbesucher auch parallel die IPS (International Parts + Supply) statt. Am Samstag und Sonntag können dann auch private HiFi-Fans die High End 2022 besuchen, wobei auch hier eine Anmeldung vorab nötig ist.

Termine, Öffnungszeiten, Preise

Die HIGH END 2022 findet vom 19. bis 22. Mai im MOC in München statt.​ Tickets müssen vorab online im Ticketshop gekauft werden. Vor Ort findet kein Ticketverkauf statt.

Öffnungszeiten

  • Donnerstag: 10 bis 18 Uhr (nur für Fachbesucher)
  • Freitag: 10 bis 18 Uhr (nur für Fachbesucher)
  • Samstag: 10 bis 18 Uhr
  • Sonntag: 10 bis 16 Uhr

Preise

  • Fachbesucher-Ticket (B2B-Ticket): 30 Euro (an beiden Fachbesuchertagen gültig)
  • Tagesticket Samstag: 20 Euro
  • Tagesticket Sonntag: 10 Euro

Aktuelle Informationen zum Hygienekonzept finden Sie auf der Webseite der High End 2022.

High End 2022 Halle

Messe-Impressionen

High End 2022: Neuheiten und Highlights der HiFi-Messe

Die High End 2022 in München: Wir zeigen unsere Impressionen von der HiFi-Messe und stellen Neuheiten und Highlights vor.

Sounds Clever: Praktische Wegweiser zu Einsteigersets

Bereits bei der letzten High End 20219 gab es die Aktion "Sounds Clever", bei der einsteigerfreundliche Anlagen vorgeführt wurden, die ein Gesamtbudget von 5.000 Euro nicht übersteigen.

Auch dieses Jahr gibt es wieder eine solche Orientierungshilfe für den Einstieg in die HiFi-Welt. Komplette Audio-Systeme mit außergewöhnlicher Klangperformance unter 5.000 Euro wurden von der High End Society mit dem Prädikat SOUNDSCLEVER ausgezeichnet. Über spezielle Wegweiser mit dem Logo sollen die Anlagen leicht zu finden sein.

Mehr lesen

Bestenliste

Top 10: Die besten Android-Smartphones 2020

Top 10 Smartphones - Bestenliste

Die besten Smartphones bis 300 Euro

Bestenliste

Top 10 - Die zehn besten Tablets im Test

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

BC ACOUSTIQUE TD 922 im Test

Digitaler Plattenspieler

BC Acoustique TD 922 im Test

Plattenspieler arbeiten ja eigentlich analog. Der TD 922 von BC Acoustique jedoch ist mit Bluetooth und einem USB-Anschluss ausgerüstet.

Blues Company

Blues in Bestform

Blues Company: Todor Todorovic im Interview

Die Blues Company spielt im Rahmen der Konzertreihe "Highend in Concert". Im Vorfeld des Konzertes sprachen wir mit Bandleader Todor Todorovic.

Denon DRA 800H

Streaming-Netzwerk-Receiver

Denon DRA-800H im Test

Der Denon DRA-800H Stereo-Receiver beherrscht Phono-analog genauso wie HiRes, Streaming und Multiroom. Was er sonst zu bieten hat, lesen Sie im Test.

Deutsche HiFi-Tage 2019

HiFi-Messe

Deutsche HiFi-Tage 2019: Die Messe im Ticker

Die Deutschen HiFi-Tage locken mit HiFi der Spitzenklasse und spannenden Vorträgen. Wer nicht vor Ort sein konnte, findet hier die Highlights im…

Chasing The Dragon

Story zur Heft-CD in AUDIO 12/2019

Das audiophile Label Chasing The Dragon

AUDIO 12/19 kommt mit der audiophilen Heft-CD „Chasing The Dragon II“. Mike Valentine vom Label „Chasing The Dragon“, plaudert aus dem Nähkästchen.