Microsoft Office als iOS-App

Office Mobile fürs iPhone

19.5.2014 von Inge Schwabe

Zum Diktat bitte: Mit Siri und Office Mobile fürs iPhone lässt sich beispielsweise direkt in Word diktieren. Wir zeigen kurz und knapp, was Office auf dem iPhone kann.

ca. 0:30 Min
Ratgeber
iPhone, Office Mobile
iPhone, Office Mobile
© Apple

Für seine Office-Suite auf iOS-Geräten macht Microsoft einen Unterschied zwischen iPhone und dem iPad. Auf dem iPhone ersetzt eine einzige App die drei getrennten auf dem iPad: Mit Office Mobile kann man Dateien aus Microsofts Cloud-Speichern, also Onedrive, Office 365 oder Sharepoint, kommentieren, teilweise ändern und synchronisieren - aber nicht lokal speichern.

Notizen lassen sich nicht nur unterwegs direkt in Word diktieren, was mit Siri unter iOS 7 bekanntlich gut funktioniert. Den simulierten Laser-Pointer für Präsentationen gibt es auf dem iPhone noch nicht. Und die Bearbeitung beschränkt sich auf das Verschieben und Ausblenden der Folien, Folienkommentare und einfache Textänderungen. Erstaunlich viel zu bieten hat Excel: Zu geeigneten Zellbereichen lassen sich unterwegs sogar Diagramme aus dem Hut zaubern.

 

Mehr lesen

Bestenliste

Top 10: Die besten Android-Smartphones 2020

Top 10 Smartphones - Bestenliste

Die besten Smartphones bis 300 Euro

Bestenliste

Top 10 - Die zehn besten Tablets im Test

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Office-Apps

Word, Excel und Powerpoint

Office-Apps für iPad und iPhone im Vergleich

Office-Dokumente per iPhone oder iPad bearbeiten? Viele Apps versprechen, dass sie das können. Doch wie gut sind sie wirklich?

Olive Office

Office-App für iOS

OliveOffice für iPhone und iPad

Die Office-Suite OliveOffice gibt's gratis, die benötigten Funktionen werden per In-App-Kauf freigeschaltet. Die App steckt allerdings noch in der…

Documents 2

Office-App für iPhone und iPad

Documents 2: Simple Office-App

Die Office-App Documents 2 bzw. Unterlagen 2 für iPhone und iPad bietet eine beschränkten Funktionsumfang. Wir haben schon bessere Office-Suites fürs…

TouchDocs

Office-Apps für iOS

TouchDocs: Schicke Oberfläche für Google Docs

TouchDocs vom kalifornisch-australischen Entwickler Kabuki Vision ist eine iOS-App zum Bearbeiten von Google-Docs-Dokumenten.

iPad, Office , Mobil

Word, Excel, Powerpoint

Das kann Microsoft Office Mobile fürs iPad

Trotz zahlreicher Alternativen bleibt Microsoft Office der Platzhirsch für Text und Tabellen. Jetzt gibt es die Programme endlich auch fürs iPad. Neu…