Bluetooth-Kopfhörer

Bose AE2w im Test

17.12.2013 von Marco Breddin

Bose verspricht mit dem kabellosen Kopfhörer AE2w die große Freiheit. Wie schlägt sich der Bluetooth-Hörer im Test in Sachen Komfort und Klang?

ca. 0:50 Min
Testbericht
Bose AE2w
Bose AE2w
© Bose

Pro

  • klingt ausgewogen
  • Tragekomfort
  • bequeme Musiksteuerung an der Ohrmuschel

Contra

Betrachtet man die technischen Features des Bose AE2w, gerät man schnell ins Staunen. Das tadellos verarbeitete Leichtgewicht kommt dank Signalübertragung via Bluetooth ohne Kabel aus. Nicht nur unterwegs ein klarer Vorteil. Dabei akzeptiert der AE2w sogarzwei Zuspieler gleichzeitig. So kann man beispielsweise der Musik auf dem Tablet-PC lauschen und bei eintreffenden Anrufen über das Smartphone kommunizieren: Der Kopfhörer blendet die Musik selbstständig aus und später wieder ein. Zudem steuert er den Zuspieler per Knopfdruck an der linken Ohrmuschel auf Wunsch zum nächsten Titel oder zurück zum Anfang des aktuell gehörten Stücks.

Obendrein spendierten die findigen Amerikaner dem AE2w eine aktive Entzerrung,die den Frequenzgang optimiert. So klingt der Kopfhörer schon mit niedrigsten Pegeln ausgewogen und klangfarbenstark. Im Bass geht der AE2w vollmundig ans Werk, wovon vor allem mobile Zuspieler profitieren. Mächtig oder gar eingedickt wirkt er nie. Vielmehrspielt er leichtfüßig und verleiht Mitten und oberen Frequenzen Charme und Wärme. So macht Hören nicht zuletzt wegen des Top-Tragekomforts richtig Spaß.

Mehr lesen

Bestenliste

Top 10: Die besten Android-Smartphones 2020

Top 10 Smartphones - Bestenliste

Die besten Smartphones bis 300 Euro

Bestenliste

Top 10 - Die zehn besten Tablets im Test

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Creative Hitz WP380

Kopfhörer

Creative bringt das Bluetooth-Headset Hitz WP380

Creative hat das Bluetooth-Headset Hitz WP380 vorgestellt. Der Kopfhörer soll durch vielseitige Anschlussmöglichkeiten, moderne optik und aktuelle…

Kopfhörer von Panasonic

Noise Cancelling

Neue Kopfhörer von Panasonic

Ob mit Bluetooth, als Noise-Cancelling-Modell oder sportlicher Begleiter mit Clip-Technologie - mit dem neuen Line-Up will Panasonic für jeden Bedarf…

Beats Studio Wireless

Bluetooth-Kopfhörer

Beats Studio Wireless im Test

Die Marke Beats gilt als cool, der Klang wurde dagegen häufig kritisiert. Der Beats Studio Wireless gibt sich anspruchsvoll und will mit Klischees…

Bose Soundlink Bluetooth

Bluetooth-Kopfhörer

Bose Soundlink Bluetooth im Test

Die grundlegende Form der neuen Bluetooth-Hörer Bose Soundlink Bluetooth lehnt sich stark an die bekannten On-Ear-Hörer des Hauses an.

Panasonic RP-HD10

On-Ear-Kopfhörer

Panasonic RP-HD10 im Test

Der Panasonic RP-HD10 glänzt mit hohem Tragekomfort und Hightech-Treibern. Wie die sich auf den Klang des On-Ear-Kopfhörers auswirken, zeigt der Test.