Senioren-Handys

Doro Easy Phone 615 im Test

Das Doro Easy Phone 615 richtet sich mit seiner einfachen Handhabung an ältere Nutzer und ist dabei mit UMTS und Kamera ausgestattet.

© Doro

Doro Easy Phone 615

© Doro

Die Weiterentwicklung des Easy Phone 610 hat Doro mit UMTS und einer Kamera aufgemotzt. Eine kleine LED dient als Blitzersatz. Die Aufnahmen mit nominell 3,2 Megapixeln Auflösung, die sich per Bluetooth oder auch als Multimedia-Nachricht verschicken lassen, haben ordentliche Schnappschussqualität.

Mit den Kameras aktueller Smartphones kann das 615 allerdings nicht mithalten. Ansonsten liefert das Handy im Klappendesign das, was  wir von den Vorgängern kennen: eine große Tastatur mit klar getrennten Tasten, ein großzügiges Farbdisplay, das hier mit 240 x 320 Pixeln auflöst, ein übersichtliches Menü, in dem sich nicht verwendete Einträge ausblenden lassen, und eine einfache Ausstattung samt UKW-Radio. Auf der Rückseite findet sich eine Notruftaste, zudem ist das Handy hörgerätekompatibel.

Preis: 180 Euro Maße: 102 x 53 x 23 Millimeter; 117 Gramm

connect Praxistest-Urteil:

- Ausstattung: 2 Sterne (von max. 5)- Handhabung: 4 Sterne (von max. 5)- Gesamt-Urteil: 3 Sterne (von max. 5)

Pro:

einfache Bedienung; große Tastatur; großes Display; hörgerätekompatibler Lautsprecher (M3/T4); gute Verarbeitung; Notruftaste (kann auch deaktiviert werden); 3,2-Megapixel-Kamera; Tischladestation im Lieferumfang; MMS

contra:

dickes Gehäuse; Kamera ohne Autofokus

Bildergalerie

Galerie
Senioren-Handys

Das Doro Easy Phone 615 richtet sich mit seiner einfachen Handhabung an ältere Nutzer und ist dabei mit UMTS und Kamera ausgestattet.

Mehr zum Thema

Smartphones

85,0%
Das Honor 6 Plus orientiert sich im Design am iPhone 5s. Doch kommt das Mittelklasse-Smartphone im Test auch technisch…
Smartphone

84,4%
Für den Hersteller ZTE ist das Blade S6 ein "Premium-Smartphone". Ob das 250-Euro-Phone dem Anspruch gerecht werden…
Smartphone

Vodafone-Smartphones bieten gute Leistungen zum kleinen Preis? Allerdings. Das neue Smart Prime 6 ist der beste Beweis dafür.
Die neuen Flaggschiffe von Motorola

Connect war bei der Präsentation von Motorola Moto X Style und Moto X Play dabei und konnte die beiden X-Modelle bereits einem ersten Test…
Wasserfestes 5-Zoll-Smartphone

77,0%
Es ist moderner, robuster, aber auch teurer geworden. Ob sich das neue Moto G (2015) dennoch lohnt, verrät unser Test.