Testbericht

JVC HA-NC 250

17.10.2008 von Redaktion connect und Christine Tantschinez

Der Hörer von JVC kann ohne aktivierten Noise-Cancelling-Mechanismus Musik wiedergeben.

ca. 0:40 Min
Testbericht
  1. JVC HA-NC 250
  2. Datenblatt
image.jpg
© Archiv

Dann klingt er angenehm entspannt, ein bisschen kratzig in den Höhen, aber gutmütig in den Mitten und Bässen. Mit aktivierter Geräuschunterdrückung wird das Nutzsignal gleichzeitig lauter, der JVC eignet sich dann besser für kleinere Portis. Der Grundton wird etwas angehoben und suggeriert mehr Dynamik, die Höhen tönen aber leicht metallisch.

Die relativ großen Hörer decken die Ohren schon so weit ab, dass Umgebungslärm schwerer durchkommt; mit aktiviertem Noise Cancelling werden Geräusche ab circa 80 Hertz ordentlich gedämmt. Ein zwar sehr leises, aber stetes Rauschen bleibt übrig, das erst bei Musikwiedergabe in den Hintergrund tritt. Muss die Musik aber gegen sehr viel Lärm ankämpfen und der Hörer dementsprechend heftig arbeiten, kommt der Bass zaghafter, und die Höhen erhalten scharfe Spitzen. 

image.jpg
Sowohl aktiv als auch passiv eine kleine Verstärkung im Tiefbass; dann ganz ordentliche Dämpfung bis auf den Bereich um 1 kHz.
© Archiv

Der JVC lässt sich angenehm tragen und drückt auch nach stundenlanger Bahnreise oder einem Langstreckenflug nicht auf dem Kopf. Zum Set gehört eine Tasche mit allen nötigen Adaptern, für die Unterhaltung unterwegs und die Stereoanlage daheim.

JVC HA-NC250

JVC HA-NC250
Hersteller JVC
Preis 200.00 €
Wertung 55.0 Punkte
Testverfahren 1.0

Mehr lesen

Bestenliste

Top 10: Die besten Android-Smartphones 2020

Top 10 Smartphones - Bestenliste

Die besten Smartphones bis 300 Euro

Bestenliste

Top 10 - Die zehn besten Tablets im Test

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Parrot Zik

Kopfhörer

Parrot Zik im Test

Der Parrot Zik bietet aktives Noise Cancelling und setzt in Sachen Bedienung neue Maßstäbe. Überzeugt der Kopfhörer im Test auch klanglich?

PSB M4U 2

Noise-Cancelling-Kopfhörer

PSB M4U 2 im Test

Auf ein Einsatzgebiet alleine ließ sich der PSB M4U 2 im Test nicht festlegen. Der Noise-Cancelling-Kopfhörer trumpft zuhause wie mobil beeindruckend…

Beats Studio Wireless

Bluetooth-Kopfhörer

Beats Studio Wireless im Test

Die Marke Beats gilt als cool, der Klang wurde dagegen häufig kritisiert. Der Beats Studio Wireless gibt sich anspruchsvoll und will mit Klischees…

Bose QuietComfort 25

Testbericht

Bose QuietComfort 25 im Test

Der Bose QuietComfort 25 soll dank optimierter Noise-Cancelling-Elektronik und robusterer Mechanik seinen Vorgänger, den legendären QC15, in jeder…

B&O BeoPlay H8 im Test

Mobile Kopfhörer

B&O BeoPlay H8 im Test

Der B&O BeoPlay H8 ist ein modischer Hörer im schicken Retro-Design, der im Test durch seine zeitgemäße Touchpanel-Bedienung begeistert.