Noise-Cancelling-Kopfhörer

PSB M4U 2 im Test

14.1.2014 von Marco Breddin

Auf ein Einsatzgebiet alleine ließ sich der PSB M4U 2 im Test nicht festlegen. Der Noise-Cancelling-Kopfhörer trumpft zuhause wie mobil beeindruckend auf.

ca. 0:45 Min
Testbericht
PSB M4U 2
PSB M4U 2
© PSB

Pro

  • kräftiger und farbenreicher Klang
  • ideal für unterwegs und zuhause
  • Aktivmodus für Einsatz an Mobilgeräten

Contra

Der PSB M4U 2 der kanadischen Lautsprecher-Manufaktur PSB ist in vieler Hinsicht bemerkenswert. Der piekfein verarbeitete Beau lässt sich nicht auf eine Einsatzweise reduzieren. Am heimischen HiFi-System fühlt er sich ebenso wohl wie an einem mobilen Gerät. Möglich macht das eine durchdachte Steuerelektronik mit Aktivmodus, die beiden Anwendungen gerecht wird und obendrein auf Wunsch störende Außengeräusche filtert. Ideal für Reisende, zumal sich er PSB auch auf kleinstes Maß zusammenfalten lässt. Die Elektronik residiert in der linken Ohrmuschel, die Stromversorgung in der rechten, was für perfekte Gewichtsbalance sorgt.

Über einen kleinen Schalter werden die Betriebsmodi gewählt: die aktive Variante eignet sich für Mobilgeräte, die meist wenig Leistung bieten. Diese Schwäche gleicht der PSB glänzend aus. In allen Modi gefällt seine verführerisch lockere und selbstverständliche Wiedergabe. Mobilgeräten verhilft er zu einem satten Fundament und prallen Klangfarben. Auch die Noise-Cancelling-Funktion überzeugt nachhaltig. Der PSB M4U 2 wandelt sicher in allen Einsatzwelten - Qualität, und Vielseitigkeit in Einklang.

Mehr Infos zu dem Thema finden Sie hier!

Download: M4U 2

Mehr lesen

Bestenliste

Top 10: Die besten Android-Smartphones 2020

Top 10 Smartphones - Bestenliste

Die besten Smartphones bis 300 Euro

Bestenliste

Top 10 - Die zehn besten Tablets im Test

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

HiFi-Kopfhörer im Test

Kaufberatung

Acht HiFi-Kopfhörer im Test

Diese acht HiFi-Kopfhörer sehen nicht nur unverwechselbar aus. Sie bieten auch jeweils ein ganz eigenes Hörerlebnis, wie unser Test zeigt.

House of Marley Destiny TTR

Testbericht

House of Marley Destiny TTR im Test

Fans von Reggae-Musik ist der Name "House of Marley" ein Begriff. Die Firma steht für exzellente Qualität und Umweltfreundlichkeit. Ob der neue…

Parrot Zik

Kopfhörer

Parrot Zik im Test

Der Parrot Zik bietet aktives Noise Cancelling und setzt in Sachen Bedienung neue Maßstäbe. Überzeugt der Kopfhörer im Test auch klanglich?

Kopfhörer von Panasonic

Noise Cancelling

Neue Kopfhörer von Panasonic

Ob mit Bluetooth, als Noise-Cancelling-Modell oder sportlicher Begleiter mit Clip-Technologie - mit dem neuen Line-Up will Panasonic für jeden Bedarf…

Beats Studio Wireless

Bluetooth-Kopfhörer

Beats Studio Wireless im Test

Die Marke Beats gilt als cool, der Klang wurde dagegen häufig kritisiert. Der Beats Studio Wireless gibt sich anspruchsvoll und will mit Klischees…