Testbericht

Panasonic RP HTX 7 im Test

16.12.2010 von Dina Dervisevic

Am iPod klang der Bass des Panasonic RP HTX 7 (70 Euro) auf einmal voll und die Mitten wurden schön betont.

ca. 0:25 Min
Testbericht
  1. Panasonic RP HTX 7 im Test
  2. Datenblatt
Kopfhörer Panasonic RP HTX 7
Kopfhörer Panasonic RP HTX 7
© Hersteller

Pro

  • Tragekomfort
  • guter Sound

Contra

Der schicke Retro-Hörer von Panasonic hat von allen Testkandidaten die größten Schalen und umschließt das Ohr angenehm. An der stationären Anlage war sein Bass dünn, Mitten und Höhen kamen schwächer als über den AKG K 518 DJ (1/10).

Am iPod aber machte er einen Sprung nach vorne: Der Bass klang auf einmal voll, die Mitten wurden betont. Nun trennte er in anspruchsvollen Passagen die Instrumente besser als der AKG. Das brachte ihm einen Klangpunkt mehr ein.

Panasonic RP HTX 7

Panasonic RP HTX 7
Hersteller Panasonic
Preis 70.00 €
Wertung 29.0 Punkte
Testverfahren 1.0

Mehr lesen

Bestenliste

Top 10: Die besten Android-Smartphones 2020

Top 10 Smartphones - Bestenliste

Die besten Smartphones bis 300 Euro

Bestenliste

Top 10 - Die zehn besten Tablets im Test

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Panasonic RP HT 360

Testbericht

Kopfhörer Panasonic RP HT 360

Schon beim Tragekomfort überzeugt der Panasonic RP HT 360 für 30 Euro.

Kopfhörer Panasonic RP HTF 600 E

Testbericht

Kopfhörer Panasonic RP HTF 600 E

Im Vergleich mit dem kleineren RP HT 360 (1/07) vermittelte der Panasonic RP HTF 600 E (60 Euro) einen natürlicheren Eindruck.

image.jpg

Testbericht

Panasonic RP-HT 260

Auf den Preis schaut AUDIO beim Testen stets zuletzt. Und trotzdem: Diesem Hörer spürt man auch ohne Preisschildchen den Sparzwang an.

Panasonic RP-HTX 7

Testbericht

Panasonic RP-HTX 7 im Test

Der Panasonic RP-HTX 7 (70 Euro) ist sehr gut verarbeitet, und glänzt durch einen perfekten Sitz, cooles Design und ist in vielen Farbvariationen zu…

Panasonic RP-HD10

On-Ear-Kopfhörer

Panasonic RP-HD10 im Test

Der Panasonic RP-HD10 glänzt mit hohem Tragekomfort und Hightech-Treibern. Wie die sich auf den Klang des On-Ear-Kopfhörers auswirken, zeigt der Test.