Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay
Testbericht

Koss "The Clef"

"The Clef" ist mehr als nur Schallwandler. Die Marketing-Texter empfehlen dem Nutzer, den "Notenschlüssel" immer bei sich zu tragen - um jederzeit schnell einen musikalischen Gefährten zur Hand zu haben.

Inhalt
  1. Koss "The Clef"
  2. Datenblatt

© Archiv

Der Clou: Der schmucke Schlüsselanhänger verfügt über eine automatische Kabelaufwicklung. Am besten stellt man sich die Technik so ähnlich wie bei der Kabeltrommel des heimischen Staubsaugers vor. Nur kleiner. Als Zugabe baut Koss noch eine LED-Taschenlampe ein. AUDIO hat es überprüft: Die aktivierte LED beeinflusst den Klang nicht im Geringsten (aber wer läuft auch mit Knopfhörern im Ohr durch einen dunken Wald?). Klanglich bleibt "The Clef" einiges schuldig. Zwar kann er erstaunlich laut tönen, aber auch extrem scharf.

Koss The Clef

Koss The Clef
Hersteller Koss
Preis 46.00 €
Wertung 45.0 Punkte
Testverfahren 1.0

Mehr zum Thema

Testbericht

Schick ist sie ja, die Mischung aus Ohrknopf und Clip-On-Hörer.
On-Ear-Kopfhörer

Der Grado PS 500 ist durch seine offene Bauweise eher für den Einsatz zu Hause geeignet. Warum der On-Ear-Kopfhörer dennoch einen Platz im Reisekoffer…
On-Ear-Kopfhörer

85,0%
Der JBL Synchros S 700 ist mit einem digitalen Signalprozessor ausgestattet. Wie dieser sich auf den Klang des…
On-Ear-Kopfhörer

Das kleinere Modell des Sennheiser Momentum gibt es in einer Reihe modischer Farben. Wie der On-Ear-Kopfhörer klingt, verrät der Test.
HD-Player und Kopfhörer

85,0%
Manchmal kreiert der Zufall die besten HiFi-Anlagen. Zum Beispiel: HD-Porti Astell&Kern AK Junior zusammen mit Kopfhörer…