Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay
Testbericht

Lautsprecher-Kabel Sommer Cable Quadra Blue

Das Sommer Cable Quadra Blue (570 Euro) legte im Grundton eine nachhaltige Schippe zu, neigte aber im Hochton auch zu leichtem Zischeln.

Inhalt
  1. Lautsprecher-Kabel Sommer Cable Quadra Blue
  2. Datenblatt

© Archiv

Lautsprecher-Kabel Sommer Cable Quadra Blue

Beim Quadra Blue setzt Sommer Cable auf Querschnitt satt. So hat dieses Kabel vier Litzenleiter aus versilbertem Kupfer die jeweils 4mm² Querschnitt besitzen, was sich dann zu 8mm² für den Hin- und Rückleiter addiert. Die mit Polyethylen isolierten Leiter sind verdrillt und von einem  PVC Mantel umgeben.

Sieben Klangsteigerungspunkte verdiente sich das Sommer Cable Quadra Blue im Hörtest, denn es legte im Grundton eine nachhaltige Schippe zu, neigte aber im Hochton auch zu leichtem Zischeln.

Sommer Cable Quadra Blue

Sommer Cable Quadra Blue
Hersteller Sommer Cable
Preis 570.00 €
Wertung 7.0 Punkte
Testverfahren 1.0

Mehr zum Thema

Testbericht

In den Hördurchläufen zeigte sich das Di-Phase als sehr universell und gefiel mit kraftvollem Antritt vor allem im Tiefton.
Testbericht

Das Silent WIre LS 7 (300 Euro/Stereo 3x2 Meter) gefiel mit einer sehr betonten Artikulation, was der Sprachverständlichkeit und Raumdarstellung zum…
Testbericht

Das Wireworld Orbit 16/4 (200 Euro/Stereo 2x3 Meter) klingt ausgesprochen ausgewogen und tonal natürlich
Testbericht

Das Straight Wire Soundstage konnte besonders durch scharfe Fokussierung einzelner Instrumente und guter Detailwiedergabe Pluspunkte für sich…
Testbericht

Auf der Suche nach noch mehr Ruhe im Klangbild entwickelte Ray Kimber ultimative Boxenkabel: Die 6000er-Serie definiert die Maßstäbe neu. Wir haben…