Zum Inhalt springen
Technik. Tests. Trends.
VG Wort Pixel
Pop-Rock

Musik-Review: Bryan Adams - Roll With The Punches

Bryan Adams meldet sich mit Roll With The Punches zurück: Zehn neue Songs voller Energie, Rock-Power und Emotion, veröffentlicht auf seinem eigenen Indie-Label – ein Album, das an seine großen Klassiker erinnert.

Autor: Marcel Anders • 19.9.2025 • ca. 0:35 Min

bryan-adams-roll-with-the-punches-cd-cover
Mit Roll With The Punches legt Bryan Adams sein 17. Studioalbum vor – zehn Songs voller Rockpower und Balladen, erstmals auf seinem eigenen Indie-Label Bad Records.
© Bad/Indigo

Zuletzt lieferte er einfach zu viele Balladen, zu viel Mittelmaß und zu viele Selbstzitate. Doch mit 65 Lenzen wagt Bryan Adams eine Kurskorrektor – mit eigenem Indie-Label, neuem (Selbst-)Management und einem Album, das an Klassiker wie „Reckless“ oder „Cuts Life A Knife“ erinnert. Dafü...

Bryan Adams - Roll With The Punches

Bewertung Punkte/Ohren
Musik: 4 von 5
Klang: 4 von 5

Zuletzt lieferte er einfach zu viele Balladen, zu viel Mittelmaß und zu viele Selbstzitate. Doch mit 65 Lenzen wagt Bryan Adams eine Kurskorrektor – mit eigenem Indie-Label, neuem (Selbst-)Management und einem Album, das an Klassiker wie „Reckless“ oder „Cuts Life A Knife“ erinnert. Dafür sorgen zehn Songs mit Power, Dynamik und guten Ideen.

Das beginnt mit dem Titelstück, das mit einem Killer-Riff glänzt, setzt sich fort in gelungenem Up-Tempo-Pop und gipfelt im Bluesrocker „How’s That Working For Ya“. Schmachtende Balladen gibt es nur zwei, beide zum Ende. Auch die Texte sind gelungen: kämpferisch, rebellisch und mit geballter Weisheit der Marke „aufstehen und weitermachen“. All das macht „Roll With The Punches“ zu einer Überraschung.

bryan-adams-with-gibson-guitar
AUDIO Must-Have Alben Plattensammlung Musik-Tipps Playlist-Tipps
audio-stereoplay-klangtipp-musik-album-2025
audio-stereoplay-best-of-klangtipps-2024