Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay
Testbericht

NC-Kopfhörer Sony MDR NC 7 B

Zwischen nüchtern und verspielt fand der Sony MDR NC 7 B (80 Euro) sein Maß und blieb im Bereich des ihm Möglichen.

Inhalt
  1. NC-Kopfhörer Sony MDR NC 7 B
  2. Datenblatt

© Hersteller

NC-Kopfhörer Sony MDR NC 7 B

Für den passiven Betrieb ist der Sony  MDR NC 7 B nicht zu empfehlen. Hier schien es ein wenig, als ob alle Töne durch ein Megafon geschleust würden. Im aktiven Modus zeigte er sich aber von einer sympathisch unaufgeregten Seite.

Egal ob hüpfende Geigen in Bachs "Aria" oder harte, elektronische Bässe in "Kink" von Trentemoller (Chronicles) - zwischen nüchtern und verspielt fand er sein Maß und blieb im Bereich des ihm Möglichen. Das schont die Nerven und Ohren des Nutzers, deshalb: 37 Punkte und ein stereoplay Highlight obendrauf.

Sony MDR NC 7 B

Sony MDR NC 7 B
Hersteller Sony
Preis 80.00 €
Wertung 37.0 Punkte
Testverfahren 1.0

Mehr zum Thema

Testbericht

Der MDR-NC60 könnte der etwas größere Bruder des Philips SHN 9500 sein.
Testbericht

Wer gerne mit leichtem Gepäck unterwegs ist, freut sich an dem zusammenklappbaren Sony.
Kopfhöre

Zwei neue Modelle erweitern die Kopfhörer-Kollektion mit Geräuschfilterung von Sony.
Adaptive-Noise-Cancelling-Kopfhörer

Die Over-Ear-Kopfhörer von Sony punkten mit gutem adaptivem Noise-Cancelling. Die Bedienung bietet per App viele Einstellmöglichkeiten.
Noise-Cancelling-Kopfhörer

Mit dem WH-1000XM3 für 380 Euro erreicht Sony ein neues Niveau in Sachen Noise Cancelling. Wir haben den Bluetooth-Kopfhörer im Praxistest.