Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay
Testbericht

NC-Kopfhörer Audio-Technica ANC 1

Im passiven Modus gab es mit dem Audio-Technica ANC 1 (105 Euro) erfreulich wenig Klangabstriche.

Inhalt
  1. NC-Kopfhörer Audio-Technica ANC 1
  2. Datenblatt

© Hersteller

NC-Kopfhörer Audio-Technica ANC 1

Im aktiven Betrieb wird der Tiefbass des  Audio-Technica ANC 1 optimal verstärkt, und die Höhen erhalten einen glanzvollen Anstrich. Die Passform ist durch die etwas zu harten, kleinen Polster nicht die beste, aber der erzeugte Klangraum mitsamt Füllung entschädigt: Trentemollers "Killer Kat" (Chronicles) klingt zum Tanzen mitreißend.

Mit Bachs "Aria" servierte der Audio-Technica den Testern schillernde Geigen und streichelsanftes Cello. Im passiven Modus gab es erfreulich wenig Klangabstriche.

Audio Technica ANC 1

Audio Technica ANC 1
Hersteller Audio Technica
Preis 105.00 €
Wertung 39.0 Punkte
Testverfahren 1.0

Mehr zum Thema

Kopfhörer

Der Parrot Zik bietet aktives Noise Cancelling und setzt in Sachen Bedienung neue Maßstäbe. Überzeugt der Kopfhörer im Test auch klanglich?
Noise-Cancelling-Kopfhörer

Auf ein Einsatzgebiet alleine ließ sich der PSB M4U 2 im Test nicht festlegen. Der Noise-Cancelling-Kopfhörer trumpft zuhause wie mobil beeindruckend…
Bluetooth-Kopfhörer

Die Marke Beats gilt als cool, der Klang wurde dagegen häufig kritisiert. Der Beats Studio Wireless gibt sich anspruchsvoll und will mit Klischees…
Testbericht

Der Bose QuietComfort 25 soll dank optimierter Noise-Cancelling-Elektronik und robusterer Mechanik seinen Vorgänger, den legendären QC15, in jeder…
Mobile Kopfhörer

Der B&O BeoPlay H8 ist ein modischer Hörer im schicken Retro-Design, der im Test durch seine zeitgemäße Touchpanel-Bedienung begeistert.