Testbericht

Neuer Pioneer-Player

15.5.2008 von Redaktion connect und Hans-Ulrich Fessler

Schon die Videoverarbeitung des Pioneer PDP LX 70 (1400 Euro) zwang die gesamte Industrie zum Handeln.

ca. 0:40 Min
Testbericht

Mit seiner 24p-Videoverarbeitung (entspricht exakt dem Filmformat) setzte der Pioneer PDP LX 70 (1400 Euro, stereoplay 8/07) einen Meilenstein für ruckfreies Video und zwang die  Konkurrenz und die Monitorhersteller zum Handeln. Der brandneue PDP LX 70 A (1500 Euro) öffnet seine HDMI-1.3-HiFi-Pforte zusätzlich für die nicht datenreduzierten Hochbit-Tonformate Dolby True HD und DTS HD Master Audio. Die highendigen Tonsignale können aber nur angeschlossene Receiver mit HDMI-1.3-Eingängen entschlüsseln - der Pioneer PDP 70 A hat noch keine  Hochbit-Decoder und kann über seine  5.1-Ausgänge nur seine Basis-Decoder für Dolby Digital und DTS ins Spiel bringen. 

Ein Alleinstellungsmerkmal: Über seinen LAN-Anschluss (Local Area Network) kann er Fotos und Videos von einem Rechner oder einer Festplatte in High Definition anzeigen. Mit bestem HD-Video überzeugt die A-Klasse von Pioneer. Tonmäßig legt sie dank der HDMI-Digitalausgabe von Dolby True HD und DTS HD Master den Grundstein für die sensationellen neuen Klangdimensionen.

Mehr lesen

Bestenliste

Top 10: Die besten Android-Smartphones 2020

Top 10 Smartphones - Bestenliste

Die besten Smartphones bis 300 Euro

Bestenliste

Top 10 - Die zehn besten Tablets im Test

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

ODL5595OUC-TAB 4

Top Preis-Leistung bei Media Markt und Saturn

Android-TV ok ODL55950UC-TAB im Test: smarte Bedienung und…

Media Markt und Saturn bieten mit dem ODL55950UC-TAB einen Android TV der zeigt, dass jede Menge Features nicht viel kosten müssen.

2022-OLED-65G29LA-Teaser-lifestyle

OLED Fernseher

LG 65OLEDG2 im Test

93,0%

Das Modell „G“ ist das Vorzeigegerät unter LGs OLED-TVs. Was an der zweiten Evolutionsstufe alles so faszinierend sein kann, lesen Sie im Test zum LG…

Sony VPL-XW5000ES im Test

UHD-Laser-Projektor

Sony VPL-XW5000ES im Test

Seit Anbeginn der 4K-Ära dominiert Sony den Markt für höchste Auflösung bei 3-Chip-Projektoren. Jetzt kommt die größte technische Veränderung seit…

TCL C835 im Test

65-Zoll-Mini-LED-TV

TCL 65C835 im Test

82,0%

TCL war der erste TV-Hersteller, der Abertausende Mini-LEDs als Backlight einsetzte. Der 65C835 stellt nun die vierte Generation dieser Innovation…

BenQ GS50 im Test

Full-HD-Lifestyle-Beamer

BenQ GS50 im Test

BenQ hat schon länger eine junge, moderne Zielgruppe im Auge. Die bekommt mit dem GS50 nun ihren ersten Lifestyle-Beamer mit Full-HD-Auflösung. Dazu…